SX 541 und Infocity (Kabel-Internet)

Fuxx

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe einen sx541 und bekomme heute Infocity (Internet über Fernsehkabel) und wüsste gerne, wie ich den sx541 konfigurieren muss.
Infocity erlaubt zwar die Router-Nutzung, verweigert aber jegliche Unterstützung dazu.

Leider gibt es keine genauen Anleitungen im Netz, dort wird nur gesagt ich müsste den Router entsprechend der Anleitung für eine Standleitung konfigurieren, leider sagt die Anletung des sx541 dazu aber nichts.

Von Infocity bekomme ich ein Kabelmodem, das normalerweise dem PC und hier jetzt wohl dem Router über DHCP eine IP-Adresse zuweisen sollte.

Meine Vermutung wäre, dass ich den Router im WAN-Setup auf 1483 Routing stellen muss und dort dhcp aktiviere, stimmt das?

Weiterhin wüste ich gerne, ob ich das Kabelmodem an den mit "DSL" (und nicht wie bei anderen Routern mit "WAN" ) beschrifteten Port anschließen soll oder einfach an einen der LAN Ports.

Infocity überprüft die Berechtigung zum Zugang nach einmaliger Anmeldung über die MAC-Adresse der Netzwerkkarte, zur Erstanmeldung müsste ich also wahrscheinlich mit meinem PC direkt an das Kabelmodem und dann "clone" ich die Mac-Adresse meines PC auf den sx541.
Stimmt es aber, dass ich dann die Netzwerkkarte des PC nicht mehr im Netzwerk verwenden kann, weil eine MAC-Adresse nicht zweimal im Netzwerk vorkommen kann?

Oder gibt es auch eine Möglichkeit die Erstanmeldung direkt mit dem Router vorzunehmen? (Infocity verweigert wie gesagt jede Hilfe dazu)

Viele Fragen, hoffentlich nicht (zu) OT!

lg

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.