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Ich kann euch das nicht vorenthalten:
- Gigaset Service
Schön, dass Sie da sind. - Gigaset Service
Zu welchem Produkt haben Sie eine Frage oder brauchen Sie Unterstützung?
Vielen Dank, der nächste Mitarbeiter ist gleich für Sie da.
Schon jetzt möchten wir darauf hinweisen, dass am Ende des Chatverlaufs eine kurze Zufriedenheitsabfrage startet. Wir freuen uns, wenn Sie sich dafür Zeit nehmen.
Kathrin
Willkommen im Gigaset Chat. Mein Name ist [K. ******], wie darf ich Ihnen weiterhelfen?
- Guten Tag
Mein C530HX hat die Firmware 117.013.06 und ich kann die nicht über mein N510IP PRO updaten, warum?
Es kommt die Meldung: Nicht möglich
- [K. ******]
Leider kann ich Ihnen zu PRO Geräten keine Auskunft geben. Wir weisen darauf hin, dass wir Anfragen zu Gigaset Pro-Geräten hier, im Endkundenservice, nicht beantworten können.
Aufgrund der Komplexität unserer Gigaset Pro-Modelle werden diese ausschließlich von unseren autorisierten Fachpartnern vertrieben, die auch den gesamten Service übernehmen.
Wir müssen Sie daher bitten, sich bei Fragen zu unseren Gigaset Pro Produkten direkt an Ihren Verkäufer zu wenden, bei dem Sie das Gerät erworben haben. Ihr Händler wird Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen.
- Ich habe das Gerät bei Digitec gekauft. Das ist ein Onlineversand.... Zudem geht es NICHT um ein komplexes Problem, sondern um eine einfache Frage von Gigaset zu Gigaset.
- [K. ******]
Leider liegen mir im Endkundenbereich, zur Kompatibilität unter diesen Geräten keine Informationen vor. Wenn Sie mir Ihre Postleitzahl nennen, schaue ich gerne nach einem Pro Händler in Ihrer Nähe.
- Woher soll das der Händler wissen, wenn Sie (GIGASET) es nicht wissen?
- Sorry, aber solchen Support habe ich noch nie erlebt.
- [K. ******]
Es geht darum, dass mir keine Informationen zu PRO Geräten vorliegen, Herr Brotschi.
- Was denken Sie, was ich mache, wenn mich ein Kunde in meinem Arbeitsbereich etwas fragt, das ich nicht einfach so im Handbuch nachlesen kann und nicht gerade weiss? Dann sage ich ihm, dass man sich drum kümmert und maile ihm das später.
- [K. ******]
Leider habe ich diese Möglichkeit bei Pro Geräten nicht.
- Aber Sie arbeiten schon bei dieser Firma, oder?
- [K. ******]
Ja, hier ist der Chat für den Endkundenbereich.
- Und ich bin ein Endkunde
- [K. ******]
Es geht bei Ihnen um ein Pro Gerät. Ich kann mich nur wiederholen, dass ich Ihnen dazu keine Auskunft geben kann, da mir keine Informationen vorliegen.
- Mercedes Hat verschiedene Modelle. Rufe ich bei Mercedes an und habe eine Frage zum Navi, dann sagt mir Mercedes: "Sorry, bei der C-Klasse geben wir keine Auskunft". Was denken Sie, wird der Kunde machen, wenn er das nächste Mal ein Auto kauft? Genau: Er nimmt KEINEN Mercedes mehr.
- [K. ******]
Es tut mir leid, dass ich Ihnen an dieser Stelle nicht weiterhelfen kann.
- Dann kann man also festhalten: Der Kunde darf sehr gerne Geräte von Gigaset kaufen, aber wenn er dann eine Frage hat, wird er vom HERSTELLER abgewimmelt. Tolle Firmenkultur.
- [K. ******]
Professional Geräte werden nur von Pro Händlern beraten und betreut.
- NEIN. Diese kann man auch online kaufen. Wir sind im Jahr 2022 angekommen, stellen Sie sich das mal vor....
- [K. ******]
Das ist korrekt, allerdings ist dann der Pro Händler der Ansprechpartner.
- Ich fasse es nicht. Nicht mal ein Ansatz von Hilfsbereitschaft festzustellen.... unglaublich.
- Ich beende hier den Chat. Es macht keinen Sinn. Leider.
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