Sunrise Fritzbox 7390 A-CH -> Update

negreuj

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hoi zame,
selten, ich habe mal wieder eine Schweizer Fritzbox 7390 von Sunrise gewartet.
Sunrise ist nicht ganz so schlimm wie UPC Cablecom, aber auch dort vermutet man, dass man Deppen als Kunden hat.
Im Ergebnis wird die Fritzbox ferngewartet.

Sunrise gönnt Stand 25.10.2015 den Kunden immerhin das Release 6.05.
Grundsätzlich ok, da dort die berühmte Sichereheitslücke der Fritzbox behoben ist. Wohl dem, der eine Fritzbox hat.

Möchte man Sunrise ein Schnippchen schlagen und auf 6.30, geht das wie folgt:

Hier die aktuellste Firmware herunterladen:
ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7390/firmware/deutsch_a-ch/

Fritzbox Menü "Internet" -> "Zugangsdaten" -> "Anbieter-Dienste" -> "Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen" DEAKTIVIEREN!

Fritzbox Menü "System" -> "Sicherung" -> "Neustart" "Neu starten"

Fritzboxurl/system/update_file.lua aufrufen

Beispiel:
fritz.box/system/update_file.lua

Einstellungen sichern, die entsprechende Firmware Datei auswählen, aktualisieren.... WARTEN, WARTEN... 10 Minuten sollte man je nachdem schon warten.

fritzurl aufrufen, z.B. fritz.box -> freuen!

Übrigens, sehe ich das richtig, hat AVM keine internationalen Labors mehr??

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den ganzen Prozess schon einmal mit einer älteren Version gemacht (6.20). Auf den ersten Blick lief alles einwandfrei, aber unter bestimmten Konstellationen konnte ich die Gegenseite beim Telefonieren nicht mehr hören. Es hatte sehr lange gedauert bis nach einem Downgrade alles wieder funktioniert. Bei einer 2. Box gab es komische WLAN Probleme, die erst nach einem Downgrade verschwanden. Daher wäre ich vorsichtig mit dem Update bei einer Box von Sunrise.

Zuletzt bearbeitet:
Stand 10.11.15

Stand Heute läuft die Fritzbox und die Sprachqualität ist in Ordnung.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,750
Mitglieder
374,777
Neuestes Mitglied
phili2025
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.