Suche Voip-WLAN-Router, der hinter Kabelmodem funktioniert

schimi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe gerade einen Speedport W501V. Da ich aber bald umziehe, bekomme ich einen KabelTV Anschluss. Der Speedport scheint nur mit Provider Zugangsdaten zu funktionieren. Deshalb suche ich folgenden Router:

- soll hinter Kabelmodem funktionieren
- WLAN
- Voip mit annehmbarer Quallität
- unter 100¤

Die Fritzboxen sind ja alle sehr teuer.

Kennt da jemand etwas?

Danke!

Du kannst doch eine FBF 5010 nehmen (VoIP für zwei analoge Telefone), LAN-A an das Kabelmodem, LAN-B an einen WLAN Access-Point...

--gandalf.

Dann brauch ich aber diese Fritzbox + einen neuen WLAN Router. Dann kann ich mir auch gleich eine teure Fritzbox kaufen, auch wenn die noch etwas mehr kosten würde.

Ich würde ein Gerät bevorzugen.

Trotzdem Danke für den Tipp!

Schimi

Du brauchst keinen WLAN-Router, nur einen Access Point. Die sind günstiger...

Aber ich gebe Dir recht, daß es bezüglich Produkten am Markt nicht so viele Optionen gibt. Die FBF wird als Massenware hergestellt und ist für ihre Leistung damit doch recht günstig.

--gandalf.

Habe gerade für 115¤ eine Fritzbox 7050 bei Ebay bekommen. Das ist ein ganz guter Preis wie ich finde und gerade noch zu verkraften ;-)

Statistik des Forums

Themen
246,473
Mitglieder
374,240
Neuestes Mitglied
ashleyginny
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.