[Frage] Suche VoIP Telefon mit Anschluss für externe Lautsprecher (via Cinch, Klinke, ...)

wojp

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

der Betreff sagt eigentlich schon alles: Ich möchte mir ein (schnurgebundenes) Telefon zulegen, an das man einen externen Lautsprecher anschließen kann.
Die Grandstream GXV-3140 können das zwar prinzipiell, aber leider nur für die Wiedergabe von Musik oder Videos (brauche ich nicht), nicht aber beim Telefonieren (brauche ich aber).

Die Gigasets scheinen es auch nicht zu können - was gibt es sonst noch an guten Telefonen?

Ein komfortables Telefonbuch, am besten übers Netzwerk via Browser editierbar, sollte natürlich ebenso dabei sein wie ein großes Display, mehrere Accounts, Konferenzfunktion etc.

Direkten Lautsprecher wirst du kaum finden, möglich wären aktive Lautsprecher via Headset-Buchse oder Bluetooth
Oder prehistorische Saugnapfadapter am Hörer... :hehe:

Die prähistorischen Saugnapfadapter lassen wir mal lieber... :-D

Kann ich das Signal der Headset-Buchse (meist RJ11, oder?) dann über ein Spezialkabel an die Stereoanlage anstöpseln?

Ich möchte dabei aber weiterhin das im Telefon eingebaute Mikrofon der Freisprecheinrichtung nutzen, nur statt des eingebauten Lautsprechers eben externe Lautsprecher (Stereoanlage) nebst Equalizer (kein Witz). So betreibe ich das seit Jahren mit Ascom Eurit 4000 + Alpine 3339 -> super Akustik, kein Vergleich zu den kleinen Quäkern im Telefon.

Eine Alternative könnte auch irgendein stromsparender PC (Notebook oder kleiner) sein, auf dem ein abgestripptes Linux oder Android mit einer SIP-Software läuft. Die nötigen Schnittstellen hat ja jedes (Sub-)Notebook.
Gibt es dazu fertige Linux-Distributionen?

Direkten Lautsprecher wirst du kaum finden, möglich wären aktive Lautsprecher via Headset-Buchse
Späte Nachfrage: Ich würde gerne an mein Drahtlos-Gigaset mit Headsetbuchse 1 bis 2 Lautsprecher und 1 bis 2 mikros anschliessen, um bei Telkos mit mehreren Teilnehmern am Tisch den Vollduplex-Genuss zu haben. Gibt's sowas fertig? Oder gibt's eine Bastellösung für Lötkolbenbesitzer? Ich weiss, es gibt auch diese "Konferenzspinnen", aber das ist doch ne andere Preisliga.

Ich weiss, es gibt auch diese "Konferenzspinnen", aber das ist doch ne andere Preisliga.
Das hat auch Gründe... Rückkopplungen müssen sicher unterdrückt werden, das wir mit Basteltechnik zumindest schwierig...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.