Suche VoIP Anbieter

Dok-Tore

Mitglied
Punkte für Reaktionen
3
Hallo Zusammen,
ich habe seit kurzem einen Glasfaseranschluss hier im Haus und habe auch Telefon bei meinem
jetzigen Anbieter mitgebucht.

Aus meiner Sicht, sind die Gesprächsgebühren aber nicht um to Date und es gibt keine richtige Flat für Festnetz und Mobilfunk.

Daher mein Gedanke die Telefonie auszukoppeln und an einen VoIP Anbieter zu geben.

Ich verwende eine 7490 hier zu Hause und habe 6 Rufnummern.

Welchen Anbieter könnt ihr mir empfehlen?
bzw. gibt es irgendwelche Punkte auf die ich zu achten habe?

Wunsch ist ein VoIP Paket für 6 Rufnummern inkl. Deutschlandflat (Mobil und Festnetz)

Danke für Infos..

Anbieter mit Festnetzflat gibts viele, incl. Mobilfunk fällt mir nur Sipgate ein. Die Flat kostet 10 Euro pro Monat, allerdings gibts nur eine Rufnummer. Du könntest allerdings deine 6 Rufnummern (eingehend) bei deinem jetzigen Anbieter belassen und ausgehend über Sipgate telefonieren.

Wenn die 6 Rufnummern auch alle genutzt werden, würde ich mir eine Festnetzflat von easybell 4,99+5*0,79 =8,94€ genauer anschauen.
Für ausgehenden Mobilfunk irgendeinen Betamax z.B. FreeVoipDeal. Für 6 Rufnummern natürlich mehrere Accounts ggfs.

Bevor man loslegt, sollte man sich mal das Gesprächsaufkommen bzgl. Festnetz und Mobil auf den einzelnen Rufnummern über ein paar Vor-Monate genauer Anschauen. U.U. reichen ja auch die FreeVoipDeal-Accounts (Freedays bzw. FaireUsePrinzip)

Falls richtig gelesen 1,9Cent/Min Festnetz und 9,9Cent/Minute Mobilnetze. Als Überirdisch teuer würde ich das nicht unbedingt bezeichnen?

LG

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,750
Mitglieder
374,777
Neuestes Mitglied
phili2025
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.