Suche Voice Over IP Anbieter mit Gebührenimpuls

meinolf

Neuer User
Mitglied seit
11 Mrz 2005
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
ich möchte einen zentralen Voice over IP Router (ähnlich wie Fritzbox)
verwenden um günstiger zwischen den verschiedenen Standorten telefonieren
zu können. Ich benötige für die interne Abrechnung aber auf jeden Fall
einen Gebühren Impuls von den VOIP Anbiter.

Experten haben mir aus folgenden Grund davon Abgeraten:
-Möglicher Verlust von Sprachqualität
-Voice Over IP Carrier sind heute oft nicht in der Lage Gebührenimpulse
für die Interne Abrechnung zu schicken.

Ist das wirklich noch so?
Was heißt oft nicht in der Lage? Gibt es eine
Liste von VOIP Anbietern die Gebührenimpule
übertragen? Ist das im Protokoll überhaupt vorgesehen?

Danke und Gruß
MS
 
Tja, da muß ich Dich wohl enttäuschen. Wahrscheinlich wirst Du das bis aufs weitere nicht finden :-|

Hab das Thema mal verschoben.
 
Das Protokoll SIP ist eingentlich kein VoIP-Protokoll.
Es dient lediglich dazu das eine Verbindunge zwischen
2 parteien Zustande kommt. Der Rest läuft über das
RTP = RealmediaTransportProtokoll.

Daher wird es eine Abrechnung nicht geben können.
Es gibt aber VoIP Anbieter die können mehrere VoIP Accounts.

Man könnte also soviele VoIP Accountsanlegen wie Telefone vorhanden
sind. Dann könnte die Abrechnung direkt beim Provider stattfinden.

Ich glaube www.Dus.net bietet sowas in der Richtung an.
1 VoIP-Account mit mehreren SIP-Unteraccounts.
 
Och, gehen würde das schon, wenn es im Sip-Protokoll eine Message gäbe, die die Endgeräte dazu veranlassen würde, solch einen Ton auszugeben. Ob es diese Message gibt (denkbar) und ob es Geräte gibt, die sie auswerten können, weiß ich leider nicht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.