Suche Unterstützung 7690 wegen Anschluss an einen Glasfaseranschluss (ONT) früher Kabelmodem

Schnufi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Ich habe kürzlich von 7490 auf ein 7690 mittels Assistenten gewechselt. Hinter der 7690 ist am WAN eine ONT Glasfasermodem angehängt diese ONT war früher am LAN1 der 7490 angehängt.

Unklarheit - im AVM Internet / Zugangsdaten - Menü kann man auswählen
  1. Anschluss an einen DSL-Anschluss
  2. Anschluss an einen Glasfaseranschluss (ONT)
  3. Anschluss an externes Modem oder Router
Momentan habe ich die 7690 immer noch auf der driitten Auswahl "Anschluss an externes Modem oder Router" dran und läuft gut.

Was passiert nun wen ich auf ONT Wechsel? => Alles weg? Was ist der Unterschied wenn ich nun einfach von 3. auf 2. Auswahl wechsel?

Ich will sicher sein, dass ich die Verbindung zum AVM 7690 nicht verliere.

Gruss, Roger

Dann mach eine Sicherung!
Die kannst nach deinem Test es auf ONT umzustellen dann ja jederzeit wieder einspielen, falls es nicht wie gewünscht funktioniert.

Hallo Grius

Danke.

Naja, ich habe einfach sehr hohen Respekt etwa so zu ändern, dass ich nicht mehr auf die Box komme und tortz Sicherung (weiss nicht wird wirklich alles gesichert) . Die Sicherung unter System / Sicherung ist 100 % alles enthalten?

Hatte mal mit der alten BOX 7490 was irgendwo drot geändert und war totaller Stress. bis endlich wieder auf die Box kam und alles funktioniert.

Gruss

Die Fritte direkt an den PC hängen sollte immer klappen und dann kommst mit der Notfall-IP 169.254.1.1 immer drauf, um die Sicherung wieder einzuspielen.
Ja da wird alles aus der Konfiguration gesichert (gilt zumindest für das selbe Modell mit gleicher Firmware), bis auf die letzten Telefonate oder Ereignisse eben.

Telefonbücher und Anrufliste muss man separat sichern! Die sind sonst weg.
Michael

Nein, sind sie nicht! Anrufliste und Telefonbücher sind auch in der normalen Sicherung bereits enthalten.

Allerdings empfehle ich dennoch die separate Sicherung der Telefonbücher, so kann man bei Bedarf auch eine manuelle Einrichtung vornehmen und dabei die Telefonbücher importieren.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.