Guten Tag,
ich bin ganz neu hier im Forum und hab gleich mal eine Frage zum Einstieg. Ich bin aktuell auf der Suche nach einer Hardware oder Softwarelösung für die Analyse von Anrufdaten. Es geht eigentlich nur darum die Anzahl und dauer eingehender Anrufe messen zu können und möglichst in Echtzeit oder zumindest täglich per Export an Drittsystem zu übergeben.
Ich habe schon ein paar solcher Produkte gefunden, wobei die meisten diese Analysefunktion nur als "Beiwerk" zur Verfügung stellen und man meist eine komplette CTI (Unicope) oder Analysesoftware (anna4) benötigt, um diese Daten in strukturierter Form an ein Drittsystem übergeben zu können.
Benötigte Daten:
Timestamp
Nebenstelle / Durchwahl
Dauer des Anrufs
Die Lösung sollte möglichst unabhängig von Telefonanlagen-Hersteller, im Idealfall auch für analge und digitale Anlagen einsetzbar, sein. Speichert ein einfaches VOIP Gateway (zB: Cisco Small Business SPA112) solche Daten mit? Leider finde ich keine Details zu den Features
Berichterstellung und Protokollierung
Statistikübertragung in BYE - Nachricht
dieses Gateways. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee, wie man diese Daten ganz einfach und schnell bekommt.
Freu mich auf eure Unterstützung!
ich bin ganz neu hier im Forum und hab gleich mal eine Frage zum Einstieg. Ich bin aktuell auf der Suche nach einer Hardware oder Softwarelösung für die Analyse von Anrufdaten. Es geht eigentlich nur darum die Anzahl und dauer eingehender Anrufe messen zu können und möglichst in Echtzeit oder zumindest täglich per Export an Drittsystem zu übergeben.
Ich habe schon ein paar solcher Produkte gefunden, wobei die meisten diese Analysefunktion nur als "Beiwerk" zur Verfügung stellen und man meist eine komplette CTI (Unicope) oder Analysesoftware (anna4) benötigt, um diese Daten in strukturierter Form an ein Drittsystem übergeben zu können.
Benötigte Daten:
Timestamp
Nebenstelle / Durchwahl
Dauer des Anrufs
Die Lösung sollte möglichst unabhängig von Telefonanlagen-Hersteller, im Idealfall auch für analge und digitale Anlagen einsetzbar, sein. Speichert ein einfaches VOIP Gateway (zB: Cisco Small Business SPA112) solche Daten mit? Leider finde ich keine Details zu den Features
Berichterstellung und Protokollierung
Statistikübertragung in BYE - Nachricht
dieses Gateways. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee, wie man diese Daten ganz einfach und schnell bekommt.
Freu mich auf eure Unterstützung!
Zuletzt bearbeitet: