Suche Router

Sivonet

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich betreibe ein kleines Netzwerk in einem Wohnheim mit 16000 dsl. Hier kommt viel Traffic zustande. Leider steigt dadurch unser Router immer mal wieder aus. Habe es schon mit ner FB7140, ner FB SL sowie einem SP w701 und einem SP W900 probiert. habt ihr mir tipps für Geräte die mehr mitmachen und bezahlbar sind!?

Danke!

Der reine Traffic dürfte wohl noch das kleinere Problem sein :-Ö

Wenn du viele Verbindungen gleichzeitig "in Reihe bringen" willst, würde ich die die Thomson Speedtouchs mal ans Herz legen.
Der 585er ist enorm stabil und wenn du es noch eine Nummer üppiger (aber auch leider im Bereich um 250EUR) haben willst, dann den 608er.

das klingt auch etwas unprofessionel. Setzt Tele2 nicht auch den Speedtouch ein!?
Dachte eher an so nen Netgear Firewall/VPN/Router-Gerät.

Hallo,

ich habe keine Ahnung, was seitens Tele2 eingesetzt wird, und ob diese Geräte dann den gleichen Umfang und identische FW haben. Was allerdings die Verwendung des Gerätes durch eine Firma über die Qualität des Routers aussagt, erschließt sich mir ebenfalls nicht ;)

Der 585er ist aber ein Heimgerät, das ist schon richtig, deswegen auch gleich der Hinweis auf den 608er.

Muss es denn ein AllInOne-Gerät sein? Schöner skalierbarer OpenSource-Router bspw. von Netgear mit angepasster FW hinter einem ordentlichen ADSL2+-Modem wäre vielleicht auch eine Option. Ok, ein Gerät und entsprechender Stromverbrauch mehr, aber so wie ich dich verstanden habe, wird das ja eh auf viele aufgeteilt.

Die Bintecs machen einiges mit.

Statistik des Forums

Themen
246,563
Mitglieder
374,438
Neuestes Mitglied
maik01
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.