[Frage] Suche kleinstmögliches VoIP-Telefon

Meinte damit: Setze den Annex.A auf der 7113/7112 und/oder flashe AnnexA.de-en-es-it-fr.90.04.82 auf die 7112. Mehr Optionen sehe ich nicht.
 
Ein Gedanke, der mir jetzt noch gekommen ist: Kann ich mir die ganze Annex-Arie nicht eigentlich dadurch sparen, dass ich die Box hinter ein vorhandenes Modem oder einen vorhandenen Router hänge?
 
Kann ich mir die ganze Annex-Arie nicht eigentlich dadurch sparen
Klar geht das, wenn du eine 7170 hast, die Internet via LAN1 unterstützt. Dann brauchst du aber 2 Geräte mit 2xStromverbrauch.
 
Zugang über LAN1 geht natürlich bei den 711x wie bei fast* allen "Fon"-Boxen, jedenfalls habe ich die Option bei meiner 7113 gestern noch gesehen. *Gerade für die 7170 gilt das nicht pauschal, hier ist die offizielle Liste von AVM:http://www.avm.de/de/Service/Servic...Tipps/Liste_ATA_faehige_Fbox.php?portal=Kabel

Natürlich wird der einzige LAN- dann zum WAN-Anschluss und der Zugriff ist dann auf WLAN beschränkt.

"2xStromverbrauch" hat außerhalb des eMafia-Gebiets auch nicht die Bedeutung. ;-)
 
Das war auch mein Informationsstand. Ich habe das irgendwann mal mit einem älteren Modell gemacht (müsste die Fritz!Box Fon SL gewesen sein): Funktionierte. An Einzelheiten aber erinnere ich mich nicht mehr.

Der Tipp mit der 7170 war aber sehr gut: Ich wusste nicht, dass es da bzgl. der Seriennummern Einschränkungen gibt. Allerdings frage ich mich, ob nun nicht tatsächlich die 7113 ausreicht. Wenn an ein vorhandenes Modem oder einen Router mit nur einem LAN-Ausgang z.B. ein Switch oder Hub gehängt wird und danach z.B. die Box (hieran dann Notebook und analoges Telefon für VoIP-Gespräche) und ein PC müsste es ja eigentlich funktionieren, oder?
 
Da muss ich Dich enttäuschen, es gibt keine offizielle und ungefährliche Methode, Fritzboxen mit nur einem LAN-Port mehr als nur das WLAN routen zu lassen. Über den zum WAN-Anschluss umkonfigurierten LAN-Port gehen dann allein noch PPPoE-Pakete vom und zum Modem, worauf auch bei der Einstellung hingewiesen wird.
Ausnahme: PC und VoIP stellen ihre eigenen WAN-Verbindungen her, was meist die Hardware und/oder der Provider ausschließen.
Die andere Möglichkeit wäre ein Provider-Router mit der Fritzbox zum IP-Client konfiguriert.
 
OK, inzwischen ist Stand der Dinge, dass ich eine FBF 7170 und ein Siemens Miniset 325 habe. So dürfte es eigentlich irgendwie funktionieren. Sollte es nicht damit klappen, die Box hinter ein Modem zu hängen, sind jedenfalls hardwareseitig die Voraussetzungen da, auf Annex A umzubiegen und dann halt zweitweise vor Ort vorhandenes Modem und Router zu ersetzen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.