Suche kleine Voip Analge mit Text vor Melden

phantomas77

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer relativ kostengünstigen Anlage die am besten 1-2 S0 Anschlüsse hat und in jedem Fall Text vor Melden unterstützen muss.
Zudem würde ich dahinter am liebsten IP Telefone (zb Snom) betreiben können - wäre aber nicht ganz so wichtig.
Hat jemand eine Idee mit welchem Gerät sich das so machen ließe?

Danke
lG
Samy

Danke,

finde leider keine Info über Text vor Melden - bist dir da sicher dass das möglich ist? Hast du eine Ahnung wie lang der sein darf bzw wie Groß in welchem Format?

Samy

Ich suche gerade was ähnliches, wollte aber keine ganze Anlage dafür nehmen
(könnte es aber mit der Compact 3000 testen, ob/wie das da geht).

Ziel ist es, bei einem Anruf/Vermittlung nach extern eine ansage zu machen, da der Verbindungs-Aufbau zum Handy ja recht lang dauert.

Also entweder ein Gerät, aber möglichst nicht Einkanalig-Analog (wo die Wahl ja auch nochmal Zeit dauert und die Anwahl der Zielnummer erst nach Ende der Ansage geht):
ISDN, VoIP, Analoger 'Zwischenstecker'(2 Amtsleitungen oder Amt und Nebenstellen-Leitung).
Ggf gibt es VoIP-Telefone, die das können?

Oder: Ein VoIP-Anbieter, wo bei eingehendem Anruf (Selbstanruf) eben eine Ansage und Vermittlung/Weiterleitung möglich ist.
Oder zumindest nur Ansage vor melden, Weiterleiten kann auch die Fritz!Box o.ä. Erledigen.

Halbe Anlagen gibt es nicht.

Man kann statt klassischem Text vor Melden auch eine Wartemusik in der Rufphase einblenden, die dann eben keine Musik ist, sondern ein "Text beim Warten" ;-) Das ist bisher mein Erfolgsrezept gegen Call Center Anrufe, die mir etwas andrehen wollen... aber nicht warten wollen :hehe:

--gandalf.

Und mit was für ner Anlage/Provider geht das?

Das geht mit den Auerswald COMpact 5010/5020 und COMmander Basic.2. Bei der COMpact 3000 gibt es auch diese Option, aber ich habe noch nicht verifiziert, daß dies auch in der Rufphase wirklich funktioniert.

--gandalf.

Hi,

danke für die Antworten aber das ist mir alles zu ungewiss und habe die nötigen Details auf die schnelle nicht finden können.
Habe mich jetzt für eine Panasonic entschieden ;)
KX-NCP500 ist zwar möglicher Weise ein wenig übermotorisiert aber dafür vermisse ich hoffentlich nichts mehr.

lG
Samy

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.