Suche Kaufempfehlung

boardrunner

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte meinen Satellitenreceiver per WLan ins Netz bringen. Der Receiver hat einen Netzwerkanschluss.
Als Basis habe ich eine Fritz!Box 7170.

Welchen günstigen WDS-Router könnt ihr empfehlen?

genau so einen WDS-Point suche ich auch. Kann hier nun jemand einen empfehlen?

Hallo,
Ich habe eine Fritz!Box 3030 als WDS-Slave. Die arbeitet als WLAN-Repeater. Über ihre LAN-Anschlüsse habe ich zusätzlich meine Reelbox (mein Satellitenreceiver) angeschlossen.
Die Übertragung im WLAN ist mit WPA2 verschlüsselt. Das können (bzw. konnten vor ca. einem Jahr) nur Fritz!Boxen.
Die Reelbox taucht übrigens als LAN-Client in der Netzwerkgeräte der Master-Fritz!box auf, nicht als WLAN-Client.
Lege ich LAN-Kabel erreicht die Reelbox Geschwindigkeiten bis ca 4 MB/sec, über WLAN schaffe ich nur 1,5 MB/sec, da meine WLAN-Verbindung nicht die Beste ist.

Also ist eine Fritz!Box WLAN 3xxx meine Empfehlung. Siehe auch Die FRITZ!Box Produktlinie im Vergleich

Anhänge

• Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    66.6 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.