- Punkte für Reaktionen
- 0
Ich hoffe ich darf mal eine Frage stellen , auf die ich bis jetzt leider keine Antwort bzw. wiedersprechende Antworten gefunden habe... ( hab schon ganz viereckige Augen vom vielen lesen ...
Ich habe hier eine Siemens Hicom 100E
4 Siemens Systemtelefone
3 Adapter bei den Systemtelefonen mit ISDN Ausgang für PC#s
8 Analoge Telefone
3 freie sO Leitungen auf einem Patchfeld frei ( kommen von der Hicom )
Die Anlage ist konfiguriert auf Durchwahl , d.h. eine Telefonnummer mit Klappen auf jedes einzelne Telefon bzw. Leitung.
( Die Anlage ist lt. AssL auf "Punkt zu Mehrpunkt " konfiguriert )
Die Anlage hängt direkt am NTBA.
Soweit ich das bis jetzt gelesene verstanden habe , kann ich aufgrund der
Durchwahlfunktion die FBF nicht vor meiner Hicom anhängen , oder ?
D.h. ich muss an einen freien internen sO meiner Hicom 100e die Fritzbox
anhängen , richtig ?
Meine Idee war ja einen internen s0 ( klappe 30 ) mit der FBF zu verbinden , aber anscheinend gehts auch anders ...
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=24914&highlight=anlagenkopplung
So , dieser letzte Beitrag von "JODOST" hat mich letztendlich total verwirrt
Er schreibt :
Die FBF gehört VOR die Hicom, damit sie ihr eine Amtsleitung vorspielen kann. Die Anlagenkopplung ist nur ein Provisorium; wenn's nicht anders geht, eine gute Idee, aber in Deinem Fall Unsinn.
Da die FBF keinen Anlagenanschluß kann, wirst Du sie nicht zwischen NTBA und Hicom hängen können. Also spendier ihr einen eigenen (als externen S0 konfigurierten!) Port der STLS, also so:
NTBA -> Hicom -> ggf. interne S0s für PC o.ä.
FBF -> Hicom
- ähh , wie ist das denn gemeint ?
Ach ja, noch besitzte ich keine FBF , da mir bis jetzt nicht ganz klar ist welches Modell für mich die Richtige ist , 5050 , 5012 , 7050
Bitte gebt mir einen Rat , ich bedanke mich schon vorher für eure Hilfe..
thx
bubble
Ich habe hier eine Siemens Hicom 100E
4 Siemens Systemtelefone
3 Adapter bei den Systemtelefonen mit ISDN Ausgang für PC#s
8 Analoge Telefone
3 freie sO Leitungen auf einem Patchfeld frei ( kommen von der Hicom )
Die Anlage ist konfiguriert auf Durchwahl , d.h. eine Telefonnummer mit Klappen auf jedes einzelne Telefon bzw. Leitung.
( Die Anlage ist lt. AssL auf "Punkt zu Mehrpunkt " konfiguriert )
Die Anlage hängt direkt am NTBA.
Soweit ich das bis jetzt gelesene verstanden habe , kann ich aufgrund der
Durchwahlfunktion die FBF nicht vor meiner Hicom anhängen , oder ?
D.h. ich muss an einen freien internen sO meiner Hicom 100e die Fritzbox
anhängen , richtig ?
Meine Idee war ja einen internen s0 ( klappe 30 ) mit der FBF zu verbinden , aber anscheinend gehts auch anders ...
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=24914&highlight=anlagenkopplung
So , dieser letzte Beitrag von "JODOST" hat mich letztendlich total verwirrt
Er schreibt :
Die FBF gehört VOR die Hicom, damit sie ihr eine Amtsleitung vorspielen kann. Die Anlagenkopplung ist nur ein Provisorium; wenn's nicht anders geht, eine gute Idee, aber in Deinem Fall Unsinn.
Da die FBF keinen Anlagenanschluß kann, wirst Du sie nicht zwischen NTBA und Hicom hängen können. Also spendier ihr einen eigenen (als externen S0 konfigurierten!) Port der STLS, also so:
NTBA -> Hicom -> ggf. interne S0s für PC o.ä.
FBF -> Hicom
- ähh , wie ist das denn gemeint ?
Ach ja, noch besitzte ich keine FBF , da mir bis jetzt nicht ganz klar ist welches Modell für mich die Richtige ist , 5050 , 5012 , 7050
Bitte gebt mir einen Rat , ich bedanke mich schon vorher für eure Hilfe..
thx
bubble