Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Tja, da die Kunden vorher in einem Schreiben oder bei einem Anruf die Info bekommen das sie auf Annex J geschaltet werden, sollte die oder deren Provider sich auch darum kümmern ein Annex J fähiges Modem zu besorgen. Im Störungsfall wenn das Modem nicht synchronisiert, bekommt der Kunde, bzw. sein Provider eine Rechnung. Ob die Firmware auf den Easyboxen aktuell ist, weiß ich nicht, da uns die Modems nichts angehen. Leitung OK, Modem synct nicht, --> Rechnung für den Aufwand. Leitung nicht OK, Fehlerbehebung, Modem synct nicht, --> keine Rechnung. Bei TAL oder Reseller Anschlüssen muss die Leitung nur galvanisch i.O. sein. Eine Beeinflussung wird nicht behoben da das nicht in den Verträgen geregelt ist.
Ja, du bist ja auch bei der Telekom. Wie läuft das aber mit Kunden von Vodafone ab?
Sollen die sich auch ein Telekom Modem bestellen?
Oder bekommen die von Vodafone eine neue Easybox?
Welche Easybox kann Annex-J so richtig (mit vollem upload)?
Hm da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Das ist dann ja Sache von Vodafone. Am besten mal bei denen fragen wie die das machen. Soweit ich weiss bieten die garkeine Annex-J Anschlüsse an. Und wenn doch müssten sie dafür auch Endgeräte/Modems bereitstellen.
Richtig, Vodafone und Telefonica haben nur Annex B DSLAMs, keine Annex J. Ich glaube aber das die 900er Easyboxen Annex J und VDSL unterstützen. Sicher bin ich mir da aber nicht. Der Anbieter selber ist für seine Modems zuständig. Die wissen ja welche Technik geschaltet wird.
Die mieten sich den DSL Port bei dem jeweiligen Anbieter der ausgebaut hat, i.d.R. Telekom. Heißt, Leitung und DSLAM sind Telekom, Modem Vodafone und der Port wird für Fremdanbieter konfiguriert.
Mfg Igi
PS. Leider darf aber Telekom nicht auf die Vodafone DSLAMs zurück greifen in deren Ausbaugebiet.
Bedeutet das, daß ihr den Port dann von Annex-J auf Annex-B ändert (falls das überhaupt geht)?
Oder welches Modem gibt Vodafone denen dann in diesen Fällen?
Nein, (MSAN) Annex J ist technisch ein anderer DSLAM als Annex B. Wenn Annex J, dann bleibt es Annex J. Welches Modem Vodafone raus gibt, weiß ich nicht.