[Frage] Suche FRITZ!Fon App für PC

fritzbox-fan

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

es gibt ja seit kurzem die FRITZ!Fon App fürs smartphone.
Mit der soll es ja möglich sein auch per VPN übers Internet über den Telefonanschluss zu hause zu telefoniern.

Da ich kein Smartphone habe suche ich eine Alternative um das gleiche mit einem Laptop zu erledigen.

Grund :
Ich möchte zb im Ausland wenn ich über Wlan internet habe per Laptop kostenlos über meine Fritzbox ins Festnetz telefoniern. (Über meine Telefon Flat).

Also erst eine Verbindung per VPN aufbauen funktioniert ja schon.
Aber jetzt fehlt eine Software zum Wählen und Telefoniern.

Hat jemand eine Idee ?

Wenn es nur ums Telefonieren geht, dann tut es jedes beliebige Softphone.

Ja welches zb ?

Es muss ja über die Fritzbox ins Festnetz verbinden.
Ich weiß nicht wie die das in der FRITZ!Fon App programiert haben.

Und man hat ja nur eine Netzwerkverbindung zu box über VPN.

Man könnte sich halt die kosten fürs roaming spaaren.

Das VPN musst du auch vom Smartphone separat aufbauen, dann musst du dich durch den Tunnel am internen SIP-Server anmelden. Der Hauptunterschied zur App ist, dass diese aufs Telefonbuch zugreifen kann.

Das sollte mit jedem Softphone gehen, wie oben schon erwähnt.
Ich nutze momentan Phoner-Lite.

Per OpenVPN verbinde ich mich über einen separaten Server hinter meiner FB mit meinem Netz und kann problemlos Phoner-Lite als IP-Telefon der FB benutzen. Zusätzlich habe ich da noch einen sipgate-Account und eine meiner vodafone-MSN installiert, falls mal kein VPN-Zugang aus welchen Gründen auch immer möglich ist, oder einfach mal nicht benutzt wird.

Aber das geht auch wenn man nur einen Analogen Telefonanschluss hat ?

Warum ein separater Server ?
Geht es nicht auch ohne ?

Ob du VoIP, Analog oder ISDN hast, ist egal. Geht auch ohne Extraserver, und auch ohne VPN.

Aber das geht auch wenn man nur einen Analogen Telefonanschluss hat ?
Nein, das geht natürlich alles per Internet!
Warum ein separater Server ?
Weil er da ist, und weil ich dort OpenVPN nutzen kann ohne die FB zu modifizieren.
Geht es nicht auch ohne ?
Sicher nicht von unsicheren Standorten wie Hotels etc.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.