suche eine kleine mod Einleitung

DickDiver

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

also ich bin nun so verwirrt und auch ängstlich geworden, dass meine anfängliche Euphorie nun doch sehr geschwunden ist. Es gibt hier so viele mod-build Anleitungen und scripts von Haveaniceday,Olistudent, Supamicha, Daniel(sahne :) und die "Übersicht" von Fritzchen...da blicke ich einfach nicht mehr durch.
Es scheint ja so, dass jeder ein wenig was zusammengebastelt hat und auch unterschiedliche Ansätze gefunden hat.

Aber ich weiss nun nicht mehr, was nun das richtige für mich wäre.
Ich bin Besitzer der alten FB FON WLAN von 1&1 für die AVM wohl aktuell die 08.03.67 fw anbietet.

Bei vielen mods und Anleitungen hier tauchen aber immer ganz andere Kürzel auf. Ich glaube die sind meist dann für den Nachfolger 7050.

Was ich brauche und suche ist für meine Box:

ATA-Betrieb (Dual-mode AVM..)

Damit ich meine Box an einem Switch betreiben kann, der mit dem Hausrouter (->DSLmodem) verbunden ist. Und auch dann weiterhin VoIP nutzen kann mit meinem analogem Telefon in der FB....

Könntet Ihr mir mal bitte einen Tipp geben in welchem thread ich mich nun informieren sollte und an welche scrip/mod Anleitung ich mich halten sollte?
Welche mods nun die richtigen sind für meine box? Ich dachte immer bisher alles was mit 08.03.xxx anfängt wäre für die alte FB FON WLAN.
Wenn es da nicht eine Anleitung gibt, muss ich den Weg von Haveaniceday einschlagen? Dh. dummy image hochladen, Telnet öffnen und per Putty oder ohne scripts hochladen? Wenn ja, welches ermöglicht die Umstellung auf ATA (hinter router Betrieb). Und muss ich bei den scripten, diese jeweils auf Linux compilieren oder so (ich weiss, doofe Frage) ?

PSS: Meine Bitte, bitte versteht, dass jeder mal anfangen muss und die Sache ja doch recht heikel ist, da oftmals wohl eineinfaches Rückspielen der original fw nicht möglich ist und keiner eine "recover" FB haben will. Zudem finde ich bei den mods und scripten schade, dass selten eine richtige change.log feature liste dabei ist. Najo, bin halt noch am Anfang.

PSSS: Hat einer der modder schon sowas, wie eine FB Emulation :) Also eine Möglichkeit, wie man fertige images am besten Testen kann auf Funktionen bevor man seine Box zerschiesst?

mfg
DD

Eine Übersicht gibt es hier von fritzchen:
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=26655
Steht extra unter "Wichtig" ;-)

Dort steht auch, was gerade der aktuelle Mod-Stand ist und was mit den Mods möglich ist. Und in den Mod-Threads von supamicha steht direkt am Anfang, welcher Mod für welche Box ist.

Und 08.03.xx ist für Deine Box richtig. Je höher xx, desto aktueller.

P.S. Changelogs sind bei den Skripten eigentlich immer dabei (HISTORY). Wichtig ist auch, alle Readmes zu lesen.

Statistik des Forums

Themen
246,206
Mitglieder
373,770
Neuestes Mitglied
TomTom55
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.