SUCHE DSL ohne Festnetz-Telefonanschluss

Lionshead

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Anbieter der eine DSL-Flatrate (nach Möglichkeit 16.000 kBit/s) ohne Telefonanschluß anbietet und VOIP zulässt.

Ich möchte zukünftig nur über VOIP telefonieren (Sipgate)

Welche Anbieter könnt Ihr derzeit empfehlen? Wie sind Eure Erfahrungen?

Vielen Dank!

Gruß
Lionshead

Ich hab 1und1 Komplett - funktioniert soweit alles. Daten in meiner Signatur.

@Ecki-No1

wenn ich Dich richtig verstanden habe hasz Du aber eine Internet und Telefonflatrate.

Ich suche aber einen Anbieter der NUR EINE INTERNETFLATRATE ( nach Möglichkeit 16.000 kBit/s) OHNE Telefon anbietet ...

Gruß
Lionshead

Telefon ist meistens kostenlos bei NGN dabei - du musst nur die Telefonflat weglassen. Du gibst sonst keine Kriterien an - daher kannst du eigentlich fast jeden DSL-Anbieter nehmen, also alle mit Ausnahme T-Home. Es gibt auch keinen perfekten oder "sehr guten" Anbieter, denn das ist oft regional verschieden.
Du bist auch nicht gezwungen das Anbietertelefon(z.B. Vodafone) zu nutzen

Zunächst vielen Dank an Euch alle für die rege Beteiligung.

Vermutlich habe ich mich etwas unklar ausgedrückt. Ich möchte einen DSL-Anbieter nutzen der eiee günstige Internetflatrate OHNE Festnetzoption oder Flat anbietet. Dieser sollte wirklich günstig sein (nicht gegen Mehrpreis von 5 Euro erhalten Sie eine Telefonflatrate oder ähnliches).

Gruß
Lionshead

OHNE Festnetzoption oder Flat

Da die Optionen doch EXTRA (zumindest bei Congstar) kosten, ist es doch deine Wahl, ob du diese wahrnimmst oder nicht.

Das Problem wird sein, dass viele Anbieter DSL nur schalten, wenn ein Telefonanschluss vorhanden ist. Ohne Telefonanschluss drücken die dir dann einen Komplettvertrag auf's Auge.

Du müsstest nach einem Anbieter Ausschau halten, welcher einen Komplettanschluss (DSL und Telefon) bereitstellt, ohne Telefonflatrate ins Festnetz und sonst. Schnick-Schnack.

Ist zwar wie Party ohne Alkohol - aber manchen stehen drauf.

Reines DSL ohne Telefon bietet wohl nur Alice im eigenen Ausbaugebiet. Congstar bietet DSL und einen Satz VoIP-Zugangsdaten, die den Anbieter wenig kosten und die man ja nicht nutzen muß. Trotzdem ist das Angebot reichlich teuer.
Beispielrechnung:
Ich habe Telekom-Festnetz zum günstigen Alttarif und DSL 16000 für 9,99 Euro, macht zusammen 26,36 Euro. Congstar kostet mit DSL 2000 19,98 Euro monatlich, bei mir fällt aber der Regiozuschlag an und schon kostet mein altmodischer Festnetzanschluß und die schnellere DSL nur noch rechnerische 38 Cent Aufpreis.

Zuletzt bearbeitet:
(nicht gegen Mehrpreis von 5 Euro erhalten Sie eine Telefonflatrate oder ähnliches).
Ich verstehe nicht warum das stört :confused:

Ob Vodafone oder Versatel oder O2 - es gibt einen Komplettanschluß, bei dem man alles nutzen kann, aber nicht muß. Es gibt für NGN-Festnetz/VoIP keine zusätzlichen Anschlußpreise. Bei Versatel bekommt man für 20.- sogar ISDN dazu, muß allerdings die happigen Aufschläge für DSL16000 zahlen.

Die DSL-Flat soll als Zweitanschluß in einer Ferienwohnung fungieren. Ein "herkömmlicher " Telefonanschluß (ob nun inklusive oder nicht) ist nicht gewünscht. Das ganze soll halt so günstig wie möglich sein, da die Auslastung der Ferienwohnung nicht ständig gegeben ist ... (und wenn man monatlich 5 EURO für eine Telefonoption sparen kann ...)

Gruß
Lionshead

Wenn nun aber der günstigste Anschluß eine Telefonieoption enthält kann man ihn dann nicht trotzdem nehmen und die Telefonie einfach nicht nutzen :???:

Solche Anfragen erhalte ich auch öfter und sage dasselbe wie erik. Dann wird man aber gelegentlich noch gelöchert, ob es dann nicht noch einen Rabatt gibt, wenn man es nicht nutzt...

Eben - wenn der billigste Analoganschluß 16,?? ¤ kostet und der günstigste DSL-Anschluß mit Dsl-Flatrate 20.- kostet und einen kostenfreien Telefonanschluß mitbringt, wo soll da noch ein Preisnachlaß möglich sein?

DSL 2000 gibt es für knapp 20 Euro, wenn es ein wettbewerbsintensives Gebiet ist, ansonsten 25 Euro. Bei einem Ferienhaus gehe ich mal von Regiozuschlag und kaum Alternativen zur Telekom aus, somit sind je nach möglicher Datenrate 25-30 Euro monatlich fällig. Ich würde mal die UMTS-Verfügbarkeit prüfen.

Bevor ich für ein Ferienhaus wegen einigen Wochenenden und 2-3 Wochen im Jahr monatlich 30 Euro fürs DSL ausgebe telefoniere ich mit dem Handy und nutze UMTS, wenn verfügbar.
Ansonsten scheint in Telekom-Konkurrenz-freien Gebieten ein Analoganschluß und Easybell-DSL 16000 die billigste Alternative zu sein, wenn es unbedingt DSL 16000 sein muß und dies verfügbar ist. Die Anschlußgebühren sind allerdings recht heftig und Hardware gibt es auch nicht.

Evtl. auch mal bei den Kabelanbietern checken. Sind z.T. auch in ländlichen Gebieten gut vertreten.

Hi,

Oder, wenn verfügbar, z.B. Free DSL von web.de.
Kostet 20 Öcken im Monat; aber da ist auch wieder eine Telefonflat mit drin...... :-Ö

Grüße
Snyder

Hi
bin kein Experte

falls eine 6000 Leitung reicht und Kabel Deutschland verfügbar ist
würde das 13,00 Euro im Monat kosten ( im ersten Jahr )
Kündigen und neuen Vertrag über andere Person machen

Alternativ bleibt nur eine Mobilfunklösung und über Callthrough den Anschluß zu Hause nutzen (Vodafone bietet einen Festnetzersatz für 10 Euro mit Festnetznummer und Festnetzflat und GSM Gateway RL302 (glaube 1 Euro) 24 Monate Laufzeit)
und Mobiles Internet über Prepaid

Aber eine Lösung unter 20 Euro wird es nicht geben

Gruß Resool

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.