Suche dringend eine alte Firmware version die avm nicht mehr anbietet

syrell

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute ,

ich suche die alte Firmware version FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.29.04.87 für die FB 7170. Ich brauche die für Freetz 1.2 um and die DSL expert settings heranzukommen. leider gibt es bei AVM nur noch die ***.88 version. Ich hoffe jemand hat sie noch auf der Platte und kann sie mir zuschicken.

Vielen Dank Syrell

Theoretisch ist die 04.88 lediglich eine um die webcm-Lücke bereinigte 04.87, weitere Unterschiede sollten eigentlich nicht bestehen. Hast Du es denn mal mit der 04.88 probiert?

wenn ich die firmware 4.88 in den download ordner lege, meckert freetz 1.2 darüber- wenn ich die datei in 87 umbennen, dann wird ein image erstellt. Aber ich weiss nicht ob dabei was gescheites rauskommt.

Aber ich weiss nicht ob dabei was gescheites rauskommt.

Du solltest unbedingt die Finger von der 4.87 lassen, Peter hat die webcm Lücke schon angesprochen (und die ist keineswegs unkritisch) und da dies die einzige Änderung zwischen der 4.87 und 4.88 sein sollte müsste auch was vernünftiges herauskommen wenn du die 4.88 anstatt der 4.87 verwendest.

Ich habe schon einige FB 7170 und W900V (ebenfalls 7170 basiert) Freetz-Images mit der 4.88 gebaut (allerdings mit Freetz 2.0) und keine Probleme feststellen können (edit1: das habe ich auch schon kurz nach erscheinen der 4.88 gemacht als diese von Freetz 2.0 noch nicht offiziell unterstützt wurde, habe dazu allerdings der Einfachheit halber die Downloadquelle und MD5 Checksumme in Freetz angepasst).

edit2:
Ich brauche die für Freetz 1.2 um and die DSL expert settings heranzukommen.
Das ist auch mit Freetz 2.0 oder Freetz Trunk möglich, in beiden wird die 4.88 standardmäßig bereits verwendet.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die 4.87 nun von einigen netten usern erhalten. Danke dafür.

@qwertz
Ich habe mit der 4.88 und freetz 2.0 ein image erstellt. Leider ist dort das " DSL Expert Settings" Menü nicht enthalten und auch per Patch nicht hinzufügbar. Es enthält nur die Standardleiste zur Störischerheit. Für die 7170 wurden die settings scheinbar entfernt. Mit freetz 1.2 hab ich die 4.88 genommen und mit dem Patch gings auch durch, aber ich hab mich das flashen nicht getraut und die umst#ndlichere Variante genommen.
Ich hab die Werte direkt in der A7.cfg geändert und die wurden nach Wiederherstellung auch von der Box übernommen. Ich muss die Downstream und UpstreamWerte mit der die Box mit dem DSLAM DSL synct beschränken, weil der mir immer das DSL zu hoch synct und dann zuviele Übertragungsfehler produziert werden. Die Störsicherheitsleiste auf sicher vervierfacht mir den Ping und hat mir deswegen nicht geholfen
Ich werd die 4.87 eventuell zu Testzwecken mal ausprobieren. Damit die Lücke geschlossen bleibt.

Der Thread kann geschlossen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit der 4.88 und freetz 2.0 ein image erstellt. Leider ist dort das " DSL Expert Settings" Menü nicht enthalten und auch per Patch nicht hinzufügbar.
"Other patches >> Patch extended DSL settings" ist verfügbar in Freetz 2.0.

Mit freetz 1.2 hab ich die 4.88 genommen und mit dem Patch gings auch durch, aber ich hab mich das flashen nicht getraut und die umst#ndlichere Variante genommen.
Aber eine Firmware mit einer riesigen klaffenden Sicherheitslücke zu verwenden, davor hast du keine Angst? Da fehlen mir die Worte...

Der Thread kann geschlossen werden.
Macht nix, die Box ist ja nun "offen" für jedermann... :rolleyes:

leute keine panik !ich hab schon mit 4.88 version mit freetz 2.0 geflasht und manuell die werte geändert. Meine obige Antwort ist nur was verwirrend verfasst . Damit ist die Lücke zu . Ich verzichte halt auf das extra komfort fenster.

Ne quertz "Other patches >> Patch extended DSL settings" ist definitiv nicht verfügbar in der Standard Freetz 2.0 für die FB 7170, habs eben extra nochmal gecheckt. Das war ja mein Ausgangsproblem!
Aber das Problem ist manuell gelöst und Lücke auch zu.

Zuletzt bearbeitet:
... habs eben extra nochmal gecheckt.
Ich auch, es ist vorhanden:
Code:
user@pc-01 /home/xxx/xxx/Downloads/Freetz/freetz-branches-2.0_stable $ svn up
Revision 12902.
user@pc-01 /home/xxx/xxx/Downloads/Freetz/freetz-branches-2.0_stable $ svn info
Pfad: .
URL: http://svn.freetz.org/branches/freetz-stable-2.0
Basis des Projektarchivs: http://svn.freetz.org
UUID des Projektarchivs: 149334a1-2f27-0410-a3b9-fc62619ac1e6
Revision: 12902
Knotentyp: Verzeichnis
Plan: normal
Letzter Autor: MaxMuster
Letzte geänderte Rev: 12597
Letztes Änderungsdatum: 2014-10-18 12:08:35 +0200 (Sa, 18. Okt 2014)

user@pc-01 /home/xxx/xxx/Downloads/Freetz/freetz-branches-2.0_stable $ make menuconfig

93f8f843n54d-freetz_2-0_7170_001.png
93f8f843n54d-freetz_2-0_7170_002.png93f8f843n54d-freetz_2-0_7170_003.png93f8f843n54d-freetz_2-0_7170_004.png

edit
Und da gibt es schon wieder den nächsten mit einer ähnlichen Problematik:
[thread]276583[/thread]

Zuletzt bearbeitet:
Hast du es mal mit dem Trunk versucht ?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.