Hallo,
ich suche jetzt seit langem die ideale TOP-SET BOX. Da meine
bisherige Suche erfolglos war, habe ich einen PC für das Wohnzimmer gebaut.
(Intel DualCore 2140, 1,5 GB DDR2-RAM, x1800GTO, DVD, 80GB SATA, WLAN, XP MCE im MATX Gehäuse). Das läuft bisher seit vier Monaten alles einwandfrei und kann sogar für Spiele als Playstation-Ersatz genutzt werden. Das ganze soll jetzt aber gegen eine Box getauscht werden.
Meine Anforderung
- Streaming von Musik und Videos aus dem eigenen WLAN-Netz (FB 7270)
- Darstellung von Webinhalten wie HTML mittels Browser
- Bedienung über Fernbedienung
- Anschluß einer Tastatur sollte (allein wegen Webbrowser) möglich sein
- Anschluß einer Festplatte
idealerweise ein Media-Portal in dem man Links zu Webseiten wie beispielsweise die ZDF-Mediathek und RTL-NOW einbinden kann.
Bei eBay habe ich eine 100%ig passende Box gefunden, die diese Eigenschaften vereinen soll (Maqma MQ-WF28). Sie wird jedoch nur noch als B-Ware verkauft und es scheint keinen weiteren Support für diese Box zu geben. Es macht den Anschein, daß es nur einen Importeur gibt der die Box nicht weiter verkauft. Das ist mir alles zu heikel Aus diesem Grund entfällt sie.
Obwohl sie perfekt wäre.
Habt Ihr einen Vorschlag ?
Gruß
Captain Taxi
ich suche jetzt seit langem die ideale TOP-SET BOX. Da meine
bisherige Suche erfolglos war, habe ich einen PC für das Wohnzimmer gebaut.
(Intel DualCore 2140, 1,5 GB DDR2-RAM, x1800GTO, DVD, 80GB SATA, WLAN, XP MCE im MATX Gehäuse). Das läuft bisher seit vier Monaten alles einwandfrei und kann sogar für Spiele als Playstation-Ersatz genutzt werden. Das ganze soll jetzt aber gegen eine Box getauscht werden.
Meine Anforderung
- Streaming von Musik und Videos aus dem eigenen WLAN-Netz (FB 7270)
- Darstellung von Webinhalten wie HTML mittels Browser
- Bedienung über Fernbedienung
- Anschluß einer Tastatur sollte (allein wegen Webbrowser) möglich sein
- Anschluß einer Festplatte
idealerweise ein Media-Portal in dem man Links zu Webseiten wie beispielsweise die ZDF-Mediathek und RTL-NOW einbinden kann.
Bei eBay habe ich eine 100%ig passende Box gefunden, die diese Eigenschaften vereinen soll (Maqma MQ-WF28). Sie wird jedoch nur noch als B-Ware verkauft und es scheint keinen weiteren Support für diese Box zu geben. Es macht den Anschein, daß es nur einen Importeur gibt der die Box nicht weiter verkauft. Das ist mir alles zu heikel Aus diesem Grund entfällt sie.
Obwohl sie perfekt wäre.
Habt Ihr einen Vorschlag ?
Gruß
Captain Taxi