Suche Bilder der FritzBox 6590 Cable von Innen

Flole

Mitglied
Punkte für Reaktionen
30
Hallo an alle,

ich bekomme demnächst eine 6590 und muss diese leider hinlegen. Hat irgendwer zufällig Bilder von innen, damit ich schauen kann welche Seite sinnvollerweise nach oben kommt um eine gute Wärmeabfuhr zu realisieren? Es scheint davon im Internet keine Bilder zu geben (also von den beiden Seiten der Platine wo man die Komponenten erkennen kann). Sinnvollerweise würde ich den Prozessor mit Kühlblech nach oben setzen. Ich hatte vor einem Jahr auf der Cebit als die vorgestellt wurde direkt mal nachgefragt, und da konnte man mir nichts dazu sagen, der offizielle Standpunkt ist das diese aufrecht stehen muss wegen des Kamineffektes. Da das aber hier nicht möglich ist würde ich trotzdem gerne die bestmögliche Wärmeabführung erreichen.

Liebe Grüße

Flole

Ach, scheint es? Bei einer einfachen Suche nach „Fritzbox 6590 offen“ spuckt Google als viertes Bild eines von der geöffneten 6590 von dieser Seite aus

Ja scheint es wenn man nach "FritzBox 6590 Platine" oder "FritzBox 6590 PCB" sucht. Nach dem Begriff "offen" hatte ich nicht gesucht, und bei den anderen Suchbegriffen erhalte ich zumindest immer nur Bilder einer geschlossenen Box. Außerdem wäre die andere Seite der Platine noch interessant zu sehen, bzw. was dort für Komponenten verbaut sind.

Man kann Gummipuffer unterlegen, damit auch Luft von unten dran kommt.

Die Belüftung von unten ist kein Problem, aber da Wärme ja nach oben steigt sollte die Seite die am wärmsten wird natürlich oben sein, ansonsten staut sich die Wärme ja unterhalb der Platine und erwärmt die andere Seite unnötig.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.