[Problem] stunnel - Dienst-Status beim automatischen Start falsch als "stopped" angezeigt

Tikan

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe auf einer 7270 freetz-devel-14344 installiert. Bisher habe ich für meine Webcam xrelayd benutzt, nun wollte ich auch email tunneln und habe deshalb stunnel ausgewählt. Das funktioniert auch gut. Mit der kleinen Einschränkung, dass (nur) wenn der Dienst automatisch gestartet wird bei ihm unter Dienste "stopped" steht, was nicht stimmt. Dementsprechend sind auch keine Fehler unter Syslog gelistet. Einstellungen an andere Stelle habe ich nicht vorgenommen.

Eine Hilfestellung wie ich mich dem Problem annähern könnte um es ggf. zu umgehen oder ein Verweis auf eine Problemlösung wäre nett.

Moin

Im Prinzip brauchts dafür einen Trigger, meist die PID (pidof) oder ein PID-File in /var/run.
...sonst kann das start/stop/restart Skript ja nicht wissen obs geklappt hat.

mh, ja aber beim manuellen Start klappt doch alles - also wenn der Dienst startet, dann wird das korrekt angezeigt - wenn er wegen eines Fehlers nicht gestartet wird, dann wird auch das korrekt angezeigt. So muß doch das grundsätzlich alles korrekt sein. Ich würde ja vermuten, dass der Zeitpunkt des Startes - also im Bootvorgang oder wenn alles schon läuft, eine Rolle spielen könnte.
Für hilfreiche Tipps, was ich wie prüfen - testweise ändern - könnte wäre ich dankbar...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.