Stun Server 7050 wo?

Holger R.

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

glaub sitze auf meinen Augen- hab Probleme mit dus net dort meint man nun ich muss den Stun Server eintragen, meine auch den Eintrag schon mal gesehen zu haben aber finde ihn nicht - kann mir jemand auf die Sprünge helfen, gibt es den Eintrag in der 7050 bei Betrieb als Router direkt am Netz?

Das Problem hatten wir neulich an anderer Stelle schon mal. Mit der SW 14.04.33 ist der Eintrag für STUN nur bei "Internet über LAN A" sichtbar. Wird anscheinend sonst auch nicht gebraucht.

danke, das hatte ich eigentlich auch so gesehen, das man den eigentlich nicht braucht wenn die Box direkt im Netz ist.

Alice hat zwar nen transparenten Proxy meine ich (beim ersten Login wird man auf deren Seite geleitet) aber das sollte die Voiphonie ja nicht stören -

bisher hat es bei eingehenden Anrufen bei mir ja auch immer geklingelt, diskutiere gerade mit dem Dus support das Thema kein Klingelnzeichen für den Anrufer wenn beim Parallelruf Sipgerät schon busy - nun klingelt es hier gar nicht mehr :(

so klingelt wieder also dafür kein Stun nötig -
Frank sehe du hast ganz ähnliche Dinge wie ich, sag mal hast du den Parallelruf bei dus in Verwendung?

Irgendwelche Klingelzeichenprobleme?

Bei mir reklamieren immer wieder Anrufer, nachvollziehen kann ich es nur wenn das Sipgerät Busy ist und der Ruf dann (eigentlich ungewollt, Weiterleitung bei besetzt soll nicht sein) auf die Genion Nummer weitergeleitet wird.

Stehe kurz dafür das wieder die 7050 selber erledigen zu lassen, hätte nur gerne das der Anrufer mit Rufnr weitergeleitet wird und bin extra dafür zu Dus...

Wir verwenden Dusnet zur Zeit nur abgehend für Mobilfunk wegen der Sekundentaktung. Daher kann ich dazu leider nichts sagen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.