StrongSwan auf Fritzbox!!

rdadas

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo erstmal,

also ich lasse grade ein Debian (lenny) auf meiner fritzbox 7270 über einen USB-stick laufen, weil ich keine änderungen an der originalFW vornehmen wollte.
habe openvpn istalliert und als gateway konfiguriert. läuft auch alles..! :D

nun wollte ich mal strongswan drauf installieren.. installation klappt.. nur wenn ich eine verbindung aufbauen will bekomm ich eine fehlermeldung dass der IPSec-stack nicht vorhanden ist...

denke das ist eher ein kernel oder modul problem von debian das ich drauf habe..
war ein fertig kompiliertes image was hier mal zur verfügung gestellt wurde.

nun zum eigentlichen thema.. weiss jemand wie ich so ein system neu kompilieren kann ..?? eine anleitung wäre gut...
oder jemand schon erfahrungen mit strongswan auf der fitzbox??

achja netfilter bzw. iptables lief auch nicht drauf.....

danke fürs durchlesen und schonmal danke im vorraus :D

rdadas

Jep, Kernel-Module musst Du selbst kompilieren, da die (von Debian) mitgelieferten Module nur mit dem Debian-Kernel funktionieren. Die Box verwendet aber den AVM-Kernel. Anleitungen gibts soweit ich weiß auf freetz.org, unter den HowTos.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,157
Mitglieder
373,677
Neuestes Mitglied
MK34
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.