Stream via Media Center 8040 / TVersity / TVU-Player

fohlen1974

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen !

Ich habe ein großes Problem, welches mich schon seit einigen Wochen beschäftigt.

Ich habe mir vor kurzem das Fritz Media Center 8040 zugelegt und möchte über das Fritz Media Center und TVU-Player in Verbindung mit TVersity Internetfernsehen schaun.

Das Fritz Media Center läuft ohne Probleme - der TVU-Player holt sich einen Fernsehkanal rein und zeigt diesen ordnungsgemäß an - dann öffne ich TVersity und öffne den stream über mms://127.0.0.1:8903 - über den Windows Media Player wird dann der Fernsehkanal angezeigt - also auf meinem PC läuft alles rund !

Sobald ich aber an das Fritz Media Center diesen Fernsehkanal öffnen möchte bzw. die Video Url mms: 127.0.0.1:8903 öffnen möchte, kommt nichts - das Fritz Center versucht ihn zu öffnen, "Bitte Warten"... und dann geht er wieder zurück in das Menue von TVersity, ohne den Fernsehkanal anzuzeigen und auch ohne Fehlermeldung.

Kann es sein, dass ich irgendetwas falsch eingegeben habe, was die mms-adresse angeht, habe ich bei tversity etwas falsch eingestellt ???
ein firewall (WINXP und fritz box) problem sollte nicht vorliegen...

Wer könnte mir da einen Tip geben, wo das Problem sein könnte. Ich bin ein Anfänger in der ganzen Agelegenheit und beginne langsam zu verzweifeln...

Und wenn es geht, bitte ich, leicht verständlich zu antworten, da ich ein Anfänger bin und über wenige Kenntnisse im Bereich streaming verfüge.

Vielen Dank im voraus für Euer Interesse und Eure Mithilfe !!!

Gruß, fohle

Guude, und Willkommen im Forum
[.....], habe ich bei tversity etwas falsch eingestellt ???
...sofern TVersity alle anderen Videoformate korrekt über deine FritzMedia ausgibt, kann es eigentlich nicht am TVersity liegen.
Deine Fehlerbeschreibung deutet aber an sich auf ein Abspielproblem in Verbindung mit den eingesetzten Codecs hin.

Ansonsten kann wahrscheinlich die FM mit dem localhost unter mms://127. nichts anfangen.
Versuche einmal was passiert, wenn du die echte IP-Adresse deines Rechners im TVerstity einträgst.

Zuletzt bearbeitet:
...das könnte das problem sein - die codecs... ich habe als ich tversity installierte, die codecs gleich mit installiert.
welche änderungen muss ich denn dort genau vornehmen, um das eventuelle codec-problem zu beheben ?

ok, das wäre auch eine möglichkeit - mit meiner ip habe ich es noch nicht versucht... nur wüsste ich nicht, wie ich die mms-adresse (mit meiner ip versehen) in tversity formulieren muss, um den livestream, der auf dem tvu-player läuft, auf die fritz media box zu erhalten...

Hi,
wo gibst Du die Video-URL an? In der Fritzmedia? Wenn ja dann kann das nicht gehen weil 127.0.0.1 local host bedeutet und das wäre dann die FritzMedia. Hier müßte dann die IP deines PCs rein.

Ralf

Guude,
und evtl. musst du an der FB noch eine entsprechende Port-Weiterleitung freischalten.
Hast du denn einen anderen PC zum Testen im Netz ??

die video-url gebe ich am pc über tversity ein und versuche diese dann über die fb zu öffnen... es hat so auch schon mal funktioniert - und zwar in verbindung mit sopcast... mit dem tvu-player funktioniert das komischerweise nicht...

einen anderen pc habe ich nicht da zum testen...

also, ich habe es endlich geschafft, mit ein wenig geduld - und bekomme zumindestens über sopcast internetfersehen via fritz media center rein... es läuft !

aber wie funktioniert das ganze mit dem tvu-player - kann mir da jemand einen tip geben ??? wie bekomme ich den stream des tvu´s auf den wmp11, um ihn dann über tversity und media center zu sehen ???

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.