[Problem] Strassenbauer braucht Hilfe...Fritzbox Cable 6360 und Auerswald 2204i kein Amt aber

capoloni

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hey und Hallo hier im IP Forum,
wie Ihr oben schon gelesen habt, hab ich ein Problem!
Ich habe den Anbieter gewechselt von Telekom zu Kabel BW, mit neuen Rufnummern
und jetzt funktioniert meine Telefonanlage nicht mehr, das Modem ist soweit vom Werk aus installiert mit den drei Rufnummern

und ein 4 adriges Internet Kabel von s0 Modem auf Amt Anlage
an der Anlage gibt es drei Buchsen und habe es in die erste von links also Amt
habe die Nummern aus der Anlage getauscht und gespeichert, eingelesen, doch es funktioniert nichts,
man sieht ein blinken beim Anruf an der Anlage doch mein Telefon bleibt stumm und wenn ich vom Telefon anrufen will kommt "ungültig"!
Telefon T-Concept CP 720
Meine Tür bzw Türsprechfunktion ist mit der Anlage verbunden, wenn ich das Relais manuell schalte funktioniert es!
Würde gerne nochmal ganz von vorne anfangen, mit zurück in Werkseinstellung und so weiter!
Wer kann mir da Rat geben und helfen?
zuerst sollte ich zurücksetzten, wo ist die Zeile?
und wie gehe ich dann weiter im Takt?

Danke im vorraus, Martin aus Sonnenbühl

Korrigiere bitte erstmal den Titel: Strassenbauer braucht Hilfe... ist keine Problembeschreibung. :(
Und überarbeite deinen Beitrag in verständliche ganze Sätze.

Ich musste auch erst hier reinklicken um zu sehen was eigentlich die Frage ist.
(Um zu erkennen, dass ich dabei nicht helfen kann.) Das Netbook Display ist nicht soooo groß.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok danke, ja mein Fachwissen ist nicht so super
also nochmal, Grundproblem ist bekannt und ich habe etwas Gespielt mit den Einstellungen an der Anlage
Hab neu konfiguiert, also keine MSN Nummern eingetragen und schon funktioniert ein Teil!
ich kann jetzt die Anlage anrufen und mein Telefon funktioniert ohne das ich irgendwelche Nummer eingegeben habe, Türklingel funktioniert auch
Anrufen kann ich nur wenn ich eine 0 wähle, leider kann ich die Tür noch nicht mit dem Telefon öffnen, so wie es vorher funktionierte, mi den zahlen 43
Wieso funktioniert jetzt ein Teil obwohl ich der Anlage keine Nummer vergeben habe und wie kann ich meine Tür öffnen?

Hallo,

die Anlage hat eine Grundkonfiguration bereits vorhanden, wenn du Sie zurück setzt.

Wie man aber ganz deutlich heraushört, trifft nicht der Satz: "ja mein Fachwissen ist nicht so super" zu, sondern eher, dass du absolut keine Erfahrung damit hast und dich nicht auskennst.

Bei Kabel Anschlüssen geht nur der Betrieb FritzBox -> ISDN auf die Anlage, das ist schonmal richtig.

Wie mein Vorredner bereits geschrieben hat, musst du in der Fritzbox eine ISDN Anlage einrichten. Dann musst du in der Anlage (ich hoffe du kommst auf das Webinterface) die externen Rufnummern einrichten. Dann intene Teilnehmer und dann die Rufverteilung.

die "0" kannst du mit der Einstellung "direkter Amtsapparat" ausschalten.

Ich habe das Gefühl, dass richtige Hilfe (via bezahltem Dienstleister) in diesem Fall besser wäre.

LG
Max

Hey Max, danke, habe es soweit hinbekommen, habe nun Zugriff über mein ISDN Telefon, es klingelt am Telefon, die Sprechanlage funktioniert nur der Türöffner geht nicht
Versuche schon Tagelang irgendwelche Einstellungen zu ändern und zu speichern, Leider erfolglos!
und zu deinem "Ich habe das Gefühl, dass richtige Hilfe (via bezahltem Dienstleister) in diesem Fall besser wäre". also bei 0900 Nummern bin ich ein vermögen los, lässt mein Budget nicht zu!

Ich musste Feststellen das die ISDN Einstellung am Telefon sehr wichtig ist die MSN müssen mit der Anlage identisch sein!
habe dem Türöffner die 43 zugewiesen in der Anlage und am Telefon, ohne Erfolg, die dritte Rufnummer kommt auch nicht durch, da sollte ich noch Hilfe gebrauchen!

Einstellung Anlage:
MSN 1 41
MSN 2 920XXXXX1
MSN 3 920XXXXX2
MSN 4 43
MSN 5 5
MSN 6 42
MSN 7 920XXXXX3

Diese MSN habe ich auch im Telefon eingespeichert

Man ist das strubbelig was du schreibst :D

also von Vorne
habe nun Zugriff über mein ISDN Telefon
Warum nicht? Schließe die Anlage doch via LAN an und binde Sie ins Netzwerk ein. Das ist sehr gut in der Auerswald Anleitung beschrieben.
Übers Telefon sollte es aber auch reichen.

es klingelt am Telefon, die Sprechanlage funktioniert nur der Türöffner geht nicht
Was ist denn an der Tür ? Du hast den Türöffner an das Relais am TSM Modul angeschlossen ? Wenn du die Drähte zusammen hälst, summt es dann? Das hört sich nämlich eher nach nem Verkabelungsfehler an.

Wenn der TÖ am Relais ist, muss du da nix rumfummeln, Einfach das Relais auf Türöffner einstellen und am Systemtelefon ne Taste belegen oder von jedem anderen die Kurzwahl dafür wählen.

und zu deinem "Ich habe das Gefühl, dass richtige Hilfe (via bezahltem Dienstleister) in diesem Fall besser wäre". also bei 0900 Nummern bin ich ein vermögen los, lässt mein Budget nicht zu!
Kann ich voll nachvollziehen, würde ich auch nicht. Hab ich auch nciht gesagt, dass du das tun sollst. Aber n Fachhändler suchen könntest du dir.
Was ein Zufall ich bin einer.

So im Forum ist das kein Ding. Wenn du Willst, dass ich dir n bisschen was Erkläre, zeige und Einstelle (und zwar so, dass du es hinterher evtl. auch selber kannst), melde dich. Mein Stundenlohn ist nicht utopisch ;-).

Ich musste Feststellen das die ISDN Einstellung am Telefon sehr wichtig ist die MSN müssen mit der Anlage identisch sein!

Entschuldige, aber dass ist bei Auerswald standart. Das Telefon fragt ja sogar nach der MSN. Das ist die interne Rufnummer des Telefons.

Einstellung Anlage:
MSN 1 41
MSN 2 920XXXXX1
MSN 3 920XXXXX2
MSN 4 43
MSN 5 5
MSN 6 42
MSN 7 920XXXXX3

Ehhhhh

sind das deine externen Rufnummern ? da kommen eig nur die externen rein, also die vom Kabelmodem.
41,43,5 und 42 sind doch wohl eher deine internen Geräte, die an der Analge angeschlossen sind oder ?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.