strace 4.6 wird beim make nicht mehr entpackt

Danke, Lars!
Wo du gerade hier bist, würdest du irgendwann mal FREETZ-LINUX auf dem Server updaten? Sonst werden sich solche Meldungen mit der Zeit noch mehr häufen.

Wobei mit dem Kernel... Er hatte mir komischerweise beim updaten nichts gesagt, dass ich rebooten muss. Ich kenne das nämlich so, dass man typischerweise rebootet, wenn neues Kernel geladen werden muss. Aber egal, Kernel an sich dürfte nicht so viel Platz verbrauchen.

Übrigens, ohne zu rebooten scheint es soweit zu funktionieren. Ich bin gerade dabei ein Image für 7270v3 zu bauen, nachdem ich mein 7270v2 mit strace versehen hatte. Ich lege bei mir pro Box einen komplett anderen Ordner, somit läuft dieses make ziemlich neu. Zuletzt wurde in dem Ordner vor 2-3 Monate kompiliert.

MfG

Ein Update habe ich an sich vorgehabt. Zeitlich ist es immer ein wenig knapp, aber jetzt, wo das erste ernsthafte Problem auftritt ist wohl mal wieder etwas neues fällig. Das kann aber noch ein wenig dauern, sollte aber vor Ostern erledigt sein.
Die Server-Version, die du nutzt gibt dir keinen Hinweis ausser bei einem Login, so viel ich weiß, dass du rebooten musst um einen neuen Kernel zu nutzen.
Wo ich gerade hier bin klingt spannend. Ich bin an sich da, nur habe ich weniger Zeit und Muße, auf etliche Newbie-Probleme einzugehen. Das spart mir unglaublich viele Nerven... ^^ ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.