[Problem] Stoerungssicherheit

splitti

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich hab das aktuelle Freetz-Developer auf meiner 7390. Seit heute Mittag wurde keine DSL-Verbindung mehr aufgebaut. Die Telekom konnte am Telefon keinen Fehler feststellen. Daher hab ich etwas herumexperimentiert.
Ich hatte unter Internet->DSL-Information den Reiter Störsicherheit gefunden. Dort konnte ich dann auf die alten DSL-Treiber umstellen. Das hab ich mal versucht. Hat nichts geändert, noch immer keine DSL-Verbindung.
Das Problem ist, ich kann die Änderung nicht mehr rückgängig machen. Wenn ich jetzt versuche den Reiter aufzurufen dauerte es eine Weile und ich bekomme eine leere Seite angezeigt. Kann ich das irgendwie über die Konsole ändern? Keine Angst, ich kann mit der Konsole und vi umgehen!

Das hat wohl nichts mit Freetz zu tun. (Zumindest deine Frage nach der Konsole)

Ich würde das Thema daher gerne ins Internet-Subforum verschieben.

Gruß
Oliver

Ich glaube, da könntest du Recht haben. Ist ja Bestandteil des originalen Images. Von mir aus kannst du es verschieben...

Das DSL-Problem liegt übrigens doch bei der Telekom. Ein Bauteil in der Vermittlungsstelle ist defekt...

So, jetzt ist genau das passiert, was ich befürchtet hab. Die Leitung ist wieder OK und meine alte 7170 baut auch sofort eine Verbindung auf. Die 7390 versucht aber lot Hotline gar nicht mehr eine Verbindung aufzubauen. :(

Ich muss also irgendwie diese Einstellung rückgängig machen. Oder kann ich irgendwie die kompletten Einstellungen rückgängig machen oder so flashen, das alles wieder jungfreulich ist?

Guude,

...du kannst auf der 7390 doch problemlos einen Werksreset hinbekommen.
Entweder mit guggsd_du oder mit machsd_du oder recoversd_du oder, oder, oder.....;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke, hab das Problem gerade selber gelöst. Ich hab einfach ein original AVM-Image eingespielt. Danach lief die Box einwnadfrei. Dann einfach noch mal das aktuelle Freetz-Image eingespielt und siehe da, alles OK. Sogar die ganzen Einstellungen sind noch vorhanden! :)

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,157
Mitglieder
373,675
Neuestes Mitglied
Stefan2000
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.