[Problem] Steuerung elmeg C46 hinter Fritzbox 7390 ?

Flori1

Neuer User
Mitglied seit
17 Aug 2009
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich hoffe, mein Beitrag ist hier richtig eingeordnet und jemand hat einen Tipp für mich.

Ich habe eine gewachsene Installation, in der eine elmeg C46-ISDN-Tk-Anlage hinter einer Fritzbox 7390 hängt.
Funktional keine Probleme.

Bisher hatte ich über eine Fritz!Card PCI eine Verbindung zwischen PC und Tk-Anlage, um diese zu administrieren, der PC war quasi Nebenstelle. Mit einem neuen PC habe ich nun keine PCI-Schnittstelle mehr, außerdem wird die Fritz!Card nicht mehr hergestellt.
Hat jemand eine Idee oder sogar Erfahrung, wie ich dennoch die Tk-Anlage administrieren kann ?
Gibt es eine Möglichkeit, sie "durch die Fritzbox hindurch" anzusprechen ?

Danke für euren Rat !
 
Ich habe meine alte C46e früher immer über die serielle Schnittstelle konfiguriert. Aber das Programm lief damals unter XP und ob das mit einem seriell - USB - Adapter geht weiß ich nicht. Meine C46e habe ich durch eine Elmeg Hybird ersetzt, die kann ich per Browser konfigurieren und über die TAPI am PC die Anrufe signalisieren lassen u.v.m.
 
Ich habe mir für den Zweck ein altes Notebook mit seriellem Anschluss aufgehoben. Unter Windows 7 gab es keine Probleme. Nun wird die elmeg wegfallen und durch die FB 7490 ersetzt...
 
Keine Probleme bei meiner elmeg C64xe über die serielle Schnittstelle (USB-Serial-Adapter) und Windows 7 oder auch Windows 8.1. Die Software findet man im Netz. Bei mir hängt die elmeg auch am isdn der Fritzbox 7390.
 

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,188
Mitglieder
372,948
Neuestes Mitglied
b0041920
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.