Hallo,
ich betreibe das Gigaset C610 IP über eine FritzBox an meinen Telekom All-IP Anschluss (Telefoniert wird über VOIP der Telekom).
Da ich nun schon seit längerer Zeit belästigende Anrufe mit unterdrückter Rufnummer erhalte, möchte ich diese nun auf die Negativliste der Telekom setzen lassen.
Da ich die Nummer des Anrufenden nicht sehe (da unterdrückt), ist diese Sperrung nur direkt über die Tastatureingabe am Telefon möglich.
Bei der Telekom gibt es sogenannte "Steuercodes" dafür:
Bedeutung:
Hörer abnehmen oder grüne Hörertaste drücken
Auflegen
Benötigter Code:
*#934# <Ansage abwarten>
Wenn ich diesen Steuercode über die Tastatur meines Gigasets eingebe, passiert erstmal garnichts, wenn ich dann auf "anrufen" (grüner Hörer) klicke, kommt "Diese Rufnummer ist nicht vergeben".
Nach dem Probieren anderer Codes habe ich herausgefunden, dass das Gigaset (oder FritzBox ??) den eingegeben Tastaturcode als Rufnummer interpretiert und will in meinen Beispiel dann "934" (mit Ortsvorwahl) anrufen.
Meine Frage ist nun wie man Steuercodes auf einen Gigaset VOIP-Telefon richtig eingibt, denn laut Telekom funktioniert es an VOIP-Telefonanschlüssen. Der Fehler muss also bei mir liegen, da keiner von den Telekom Steuercodes funktioniert, da der Code immer als Rufnummer interpretiert wird.
ich betreibe das Gigaset C610 IP über eine FritzBox an meinen Telekom All-IP Anschluss (Telefoniert wird über VOIP der Telekom).
Da ich nun schon seit längerer Zeit belästigende Anrufe mit unterdrückter Rufnummer erhalte, möchte ich diese nun auf die Negativliste der Telekom setzen lassen.
Da ich die Nummer des Anrufenden nicht sehe (da unterdrückt), ist diese Sperrung nur direkt über die Tastatureingabe am Telefon möglich.
Bei der Telekom gibt es sogenannte "Steuercodes" dafür:
Bedeutung:
Benötigter Code:
Wenn ich diesen Steuercode über die Tastatur meines Gigasets eingebe, passiert erstmal garnichts, wenn ich dann auf "anrufen" (grüner Hörer) klicke, kommt "Diese Rufnummer ist nicht vergeben".
Nach dem Probieren anderer Codes habe ich herausgefunden, dass das Gigaset (oder FritzBox ??) den eingegeben Tastaturcode als Rufnummer interpretiert und will in meinen Beispiel dann "934" (mit Ortsvorwahl) anrufen.
Meine Frage ist nun wie man Steuercodes auf einen Gigaset VOIP-Telefon richtig eingibt, denn laut Telekom funktioniert es an VOIP-Telefonanschlüssen. Der Fehler muss also bei mir liegen, da keiner von den Telekom Steuercodes funktioniert, da der Code immer als Rufnummer interpretiert wird.