[Frage] statische ip bei o2 mobielfunk durch vpn?

Kannst du mir das kurz genauer erklären? was wo rein muss?
sorry ich bin da gerade überfragt ich such schon die ganze zeit habe meinen server mehree male neu aufgesetzt weil Plesk nicht auf debian laufen wollte usw

habe sogar von einem, freund die anleitung bekommen der sagte ich solle unter debian das tun (der wusste nicht das Plesk das drinne hat)

Ich habe derzeit kein Plesk, und auch keine Lust damit zuspielen und testen.

Ich schrieb ja auch schon, einfachste wäre UMTS Stick mit SIM wo Anbieter ne öffentliche IP anbietet, so siehst die IP auch in der FB und brauchst keine extra VPN Server und so.

Sonst musste wohl ggf. selbst Infos zusammen suchen, oder schauen ob hier wer im Forum da was vertrauter ist mit der Einrichtung.

okay. also was ich nur komisch finde wieso steht in meiner fritzbox die IP 10.xxx.xxx aber auf whoismyip steht: 89.204.xxx.xxx

versteh ich nun nicht direkt...

Im o2 Netz bekommst eine private IP also z.B. das 10er Netz, deswegen bist ja von außen nicht erreichbar, eben weil der Hauptrouter keine Ports weiterleitet über den alle surfen.

Wenn ich über meine eigene o2 Basis mit 3G in Netz gehe, bin ich vom Standort angeblich in Frankfurt.

Okay. Das erklärt einiges. Aber nun hab ich dyndns angemacht und laut Fritz Box steht da ipv4 erfolgreich. Aber spielen wird nicht besser und erreichbar Ost die fb via myfritz auch nicht.

Die DDNS Dienste - wenn die nicht eh Dienst verweigern wegen 10er Netz - bringt dir derzeit eh nichts, da weder über die 10er IP noch über die IP des Hauptrouters erreichbar bist.

Ist wie bei dir Zuhause wenn DSL hättest, und keine Portfreigaben setzt, auch keine UPnP Automatik, nichts, und dann meckerst wie nur ne 192.168... Adresse hast und nicht erreichbar bist, ist selbe wie bei o2, nur halt einige Nummern kleiner. ;)

Selbst wenn via VPN Zugang zu einer öffentlichen IP hast, müssten die DDNS Dienste diese IP melden, damit erreichbar wärst. Und der Router der halt die öffentliche IP Adresse zugewiesen bekommen hat, muss die Ports zu dir routen.

Wenn in der Nähe von einem Bahnhof wohnst kannst evt mal via WLAN zocken wenn ein Zug anhält. :mrgreen: Spaß ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:)
Also auf deutsch gesagt keine echte öffentliche ip Pech gehabt?!
Hab zwar mal Google bemüht aber weißt du ob es aufladtarife mit fester ip gibt? Denn zwei teure Verträge muss ja nicht sein xD

Sag mal wieso geht das Online spielen aber manchmal?

Irgendwie brauchst halt eine öffentliche IP, ob nun direkt über über VPN.

Musst sonst nach nen Anbieter suchen der dir eine anbietet und von dem ne SIM in UMTS/LTE Stick.

DDNS löst nur einen Hostnamen in eine IP auf, und daher völlig egal bei deinem Problem. Du bist und bleibst über die IP von o2 nicht erreichar, und musste dieses mit anderem Anbieter oder per VPN umgehen.

Bei T-Mobile oder Vodafone soll es gehen, laut Artikel http://www.zdnet.de/41527401/wenn-die-firma-spioniert-vpn-verbindung-ins-internet/2/.

Über Google findest wohl auch andere Themen dazu, ist ja nicht neu. Öfters wird es eher gern für Webcam im Garten oder ähnliches verwendet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay da mein Vertrag aber teuer ist und noch ein jahr geht muss ich wohl mich mehr mit VPN beschäftigen.

Verträge sind oft nur teuer weil man noch Handy mitfinanziert oder fette Trafficpakete möchte.

Sonst gibt es selbst Allnet Flats und so für 15-25€.

Ich habe kein Handy drinnen aber teuer sind die 10gb im Vertrag und das zwei mal da meine Freundin den selben hat

Aktuellen Verträge bei o2 sind eher geizig an Traffic, und bekommst selbst bei Loop mehr Traffic zum fast gleichen Preis. Ändert aber alles nichts an deinem Problem. ;)

Ne. Da scheint echt nur VPN was zu bringen... Muss ich nur mal schauen was zu finden.

Habe gelesen das es wohl nur mit openvpn geht. Das bekomme ich schon auf den Server aber auf die Box wohl nur mit freetz wie ich gelesen habe. Und da weiß ich nicht ob die aktuelle fw damit funktioniert.
Hmpf viel Stoff zum Lesen.

Die FB kann ja so auch schon 2 LAN´s verbinden zusammen. Hast sonst ein Freund mit ner FB und DSL? Könntest sonst auch so probieren.

Kann dir da nur bedingt helfen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,157
Mitglieder
373,677
Neuestes Mitglied
MK34
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.