okay ich habe das nun gefunden und nachonstalliert...
habe nun:
Remote-Adresse
Der Hostnamen oder die IP-Adresse des Hosts, mit dem Sie kommunizieren möchten. Lassen Sie dieses Feld leer, wenn die andere Seite in der Lage sein soll, die Verbindung zu Ihrem Server von anderen Adressen aus herzustellen, oder die Remote-IP-Adresse vorab nicht bekannt ist. Beachten Sie jedoch, dass ein Server nicht mit mehreren Remote-Hosts gleichzeitig kommunizieren kann.
Remote-UDP-Port
Geben Sie den Port auf dem Remote-Host an, an den UDP-Pakete von diesem Server aus gesendet werden. Der Standardport ist 1194. Beachten Sie, dass im VPN für den verschlüsselten Datenverkehr nur UDP verwendet wird, grundsätzlich aber alle IP-Protokolle einschließlich TCP unterstützt werden. Wenn Sie die Remote-Adresse oben nicht angegeben haben, können Sie dieses Feld leer lassen.
Lokaler UDP-Port
Der lokale UDP-Port, den Ihr Server auf eingehenden VPN-Datenverkehr überwacht. Der Standardport ist 1194. Sie können dieses Feld leer lassen, wenn Sie keine bestimmte Portnummer zuordnen möchten, müssen in diesem Fall jedoch oben die Remote-Adresse und den dazugehörigen Port angeben, damit Ihr Host eine Verbindung initiieren kann.
Lokale Peer-Adresse *
Zum Beispiel 123.123.123.123
Remote-Peer-Adresse *
Zum Beispiel 123.123.123.123
Zwei über einen VPN-Kanal verbundene Hosts benötigen ein Paar virtueller Netzwerkschnittstellen, über das der Datenverkehr geroutet wird. Sie müssen jeder Seite der VPN-Verbindung eine IP-Adresse zuweisen. Diese IP-Adressen sollten in privaten Adressbereichen ausgewählt werden und dürfen sich nicht mit den IP-Adressen in den lokalen Netzwerken beiderseits des Tunnels überschneiden. Die beiden ausgewählten Adressen dürfen sich nur in den beiden niedrigstwertigen Bits unterscheiden, die bei der einen Adresse 01 und bei der anderen Adresse 10 lauten. Sie können für die letzten beiden Oktette beispielsweise .1 und .2 auswählen. Beachten Sie, dass die Standardwerte nur als Beispiel dienen. Sie sollten stets die tatsächliche Konfiguration Ihres Netzwerks prüfen, um IP-Kollisionsprobleme zu vermeiden.
ich nehme an Host ist die IP des servers
Ports lasse ich mal so
und unten kann ich mir meine öffentliche IP aussuchen?