Startseite nach ca. 10 Reloads weg - Neuanmeldung erforderlich

6139639

Mitglied
Punkte für Reaktionen
4
Habe ich etwas verpasst?

Seit der .15 auf meiner 7170 kann ich meine Startseite nicht einfach 'stehenlassen', sondern muß mich immer wieder neu anmelden.

Das gleiche passiert auch, wenn ich in der Anrufliste stehe, einige Minuten (ca. 3) nichts eingebe, auf aktualisieren drücken, bin ich wieder auf der Loginseite und muss mein Passwort wieder eingeben.

Hat noch jemand diese 'Problem', oder ist dies ein neues Feature?

kann ich bestätigen

Hallo,

ist bei mir das gleiche! Vermutlich wird die Session-ID zu kurz vergeben...

Es ist jedenfalls immer schon so (bei mir über 1 Jahr),
wenn man nicht auf der Startseite ist und zu lange wartet.

Dass man die Startseite nicht mehr stehen lassen kann, ist wohl ein neues Feature,
wenn auch nicht gerade das praktikabelste.

Das ist für mich ein Grund mehr, nicht auf die .15 zu wechseln.

Bei der Anrufliste, Einstellungsdialogen, ect. pp ist dies normal, daß Du nach einer gewissen Zeit der Inaktivität Dich neu anmelden musst. Das war hier schon immer so. Beim Startscreen solltest Du (wegen der automatischen Reloads) immer angemeldet beleiben. Ist das nciht der Fall, lösche mal alle Deine Cookies, stufe die Fritzseite als vertrauenswürdig ein, lasse Cookies von dort zu usw. Dann sollte es wieder gehen.
Zum Test probiere mal mit Knoppix oder einem anderen alternativen Browser aus, ob Du das Problem dabei auch hast.

Seit wann vergibt denn die Fritz!Box Kekse?
Bei mir tut die das nicht.

Ansonsten ist die Abmeldung Absicht, sonst wäre man immer angemeldet, selbst beim Browser-schliessen.
Ohne Timeout würde es nicht ohne Cookies gehen.

Wer hat denn diese Problem noch?
Box hat keine Cookies wie mega schreibt.
Problem besteht auf versch. Rechner mit Firefox und IE gleichermaßen,
Kann das am LCR liegen?

Kann das am LCR liegen?

Wäre möglich, da ab der Firmware xx.04.03 das Telefonmodul keine Meldungen mehr bezüglich neuen Anrufen ermöglicht. Somit liest das LCR Modul alle 10 Minuten die Anrufliste aus der Fritzbox aus, da hierzu ein http request an 127.0.0.1 abgesetzt wird, löscht der Webserver wohl die alten Sessions. Das lässt sich auch leicht nachprüfen, da sobald die Anruflistenseite (im LCR Updater) abgerufen wird, diese auch neu berechnet wird und somit nach dem http auf 127.0.0.1 auch die Session im Browser weg ist.

Das betrifft sicherlich auch andere Tools, die einen http auf die 127.0.0.1 von der Fritzbox an den Fritzbox-Webserver absenden...

Grüße
Harald

Hallo Harald,

ist wohl so. Das Problem ist nicht sehr tragisch, allerdings teilweise sehr nervend. Denn wenn ich mich anmelde, und ca. 9 Minuten und 45 sek. vorher LCR die Daten abeholt hat, kann ich mich sofort wieder neu anmelden...
Siehst Du eine Chance dies zu ändern, bzw. sogar abzustellen?

Danke
Jo

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,157
Mitglieder
373,677
Neuestes Mitglied
MK34
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.