Startcode nutzen mit Orginal Fritz FW 7240

Thunder2001

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe einen Homeserver 7240 von 1&1 mit DSL 16000. Ich hatte die Hardware schon etwas früher und habe die Box mit meinen alten Provider noch genutzt. In dem Zuge habe ich die Box mit einer Orginal Fritz FW beglügt.

Jetzt kann ich scheinar ja keinen Startcode mehr eingeben.

Was kann ich jetzt tun? Orginal FW wieder drauf? Habe ich aber keinen Download bei 1&1 gefunden. Hat einer den entsprechenden Link für mich oder eine FW für den Homeserver von 1&1? (7240).

Danke und Gruß Thunder2001

Es gibt keine Original-Firmware, sondern nur die von AVM. Die beinhaltet ggf. auch die Eigenschaften der OEM-Boxen. Wenn auf der Startseite der Fritzbox, hinter der Modellbezeichnung FRITZ!Box Fon WLAN 7240 das (UI) steht, ist alles so wie es soll. In dem Falle einfach die Fritzbox in Werkseinstellungen versetzen und denn kommt auch wieder die Start-Code Abfrage.

Wird der Startcode auch mit einer Orginal Fritz FW übertragen nach 1&1?

Sind die Serverdaten auch in der Fritzbox FW so abgelegt? Dachte, dass dies nur bei der modifizierten 1&1 FW so drinnen ist.

Gruß Thunder2001

Update:

Ja die 68 FW habe ich drauf. OK dann probiere ich das heute mal. Danke für die Infos!!!

Update2:

Ein UI steht nicht bei meiner Fritzbox da. Ich habe aber auch eine zusätzlich aufgebohrte 68er FW installiert. Ich habe die Orginale jetzt mal Downgeloaded und werde sie heute abend installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Sobald bei einer ungebrandeten Fritzbox mit "orignaler AVM-Firmware" bei der Einrichtung ein ISP ausgewählt ist, der mit den Startcodes funktioniert (1&1, GMX usw.), wird die Eingabe des Startcodes auch angeboten. Vorausgesetzt, die Fritzbox unterstützt grundsätzlich die Einrichtung mittels Startcode. Das sollte bei der 7240 mit neuerer Firmware der Fall sein.

Gruss,

Hendrik

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.