Start Code, aber keine Telefonie? [erledigt]

oldmen

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
255
Hi,

bin neu bei 1und1 (Wechsel von GMX) und habe ein Problem mit dem Start-Code.

In mehreren Schreiben, E-Mails und diversen Anleitungen wurde mir von 1und1 mitgeteilt, daß bei Einrichtung mit dem Start-Code automatisch mindestens eine Telefonnummer in der Box eingerichtet wird.
Nun habe ich diese Prozedur schon mehrmals durchgeführt (vor jedem neuen Versuch natürlich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt), kann aber weder in der Box, noch im Control Center eine Telefonnummer finden?
Es wird lediglich die Internetverbindung eingerichtet!
Was mache ich falsch?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

oldmen

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage dazu - hast du vielleicht deine Rufnummer(n) von GMX zu 1&1 portiert (geht das überhaupt... :gruebel:)?

Und herzlich willkommen im Forum... :)

Damit hat´s leider nichts zu tun. (würde aber wohl gehen)

z.B. aus 1und1 FAQ:
Haben Sie bei Ihrer Bestellung eine Rufnummer angegeben, ist diese bereits in Ihrer 1&1 Surf & Phone Box eingerichtet und im 1&1 Control-Center freigeschaltet. Falls nicht, hat 1&1 Ihnen mindestens eine Rufnummer eingerichtet. Mit dieser Rufnummer können Sie sofort telefonieren und sind bereits jetzt erreichbar.

Und bei mir ist eben nicht "mindestens eine Rufnummer eingerichtet", obwohl ich die Box mit dem Start Code eingerichtet habe, sondern überhaupt keine!

Soll ich mir da jetzt eine ausdenken? :confused:

nicht ausdenken - einfach eine einrichten im cc unter telefonie

p.s.: es gibt eine neue firmware

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damit hat´s leider nichts zu tun. (würde aber wohl gehen)...
Wenn du mehr als eine Rufnummer portiert hast, dann würde das sehr wohl zutreffen, weil:
...Haben Sie bei Ihrer Bestellung eine Rufnummer angegeben, ist diese bereits in Ihrer 1&1 Surf & Phone Box eingerichtet und im 1&1 Control-Center freigeschaltet.
... denn bei deinem:
Signatur schrieb:
DSL: 1&1 Doppel-FLAT 6000 Basic
... -Tarif gibt es nur max. 2 Rufnummern dazu. Laut einigen Aussagen hier im Forum kann es bei der Portierung manchmal etwas dauern, bis die Rufnummern im CC aktiv sind.

Ansonsten stimme ich der Meinung von helgolander zu: ;)
nicht ausdenken - einfach eine einrichten im cc unter telefonie...

@helgolander

Da habe ich auch schon dran gedacht.
Aber überall steht daß mir eine Nummer automatisch eingerichtet wird.
Und wenn ich mir dann selbst eine oder zwei einrichte und irgendwann findet 1und1 die mit dem Start Code verdongelte wieder......???

@Bommel

Wie schon gesagt, mit einer Portierung von GMX hat das nichts zu tun, habe nur gelesen, daß das möglich ist.

Ich habe beim Wechsel zu 1und1 keine Nummer angegeben und überall (Anschreiben, FAQ u.s.w.) lese ich,
...Falls nicht ((Nummer angegeben)), hat 1&1 Ihnen mindestens eine Rufnummer eingerichtet.
und daß ich die Box unbedingt mit dem Start Code einrichten muß, damit diese Nummer auch eingerichtet wird.

Wozu, zum Teufel, ist denn dieser Start Code überhaupt gut?
Die Zugangsdaten hätte ich in einer Minute eingetippt und Telefonnummern, wenn sie dann angelegt sind, vielleicht in 2 Minuten!

Mit diesem blöden Start Code ärgere ich mich jetzt schon den dritten Tag rum.:mad:

Eure Antworten bestätigen mich zumindest darin, daß der Fehler nicht bei mir liegt.;)

Dann werde ich mir mal eine Nummer anlegen.:cool:

Der Start-Code ist kein Hexenwerk. Er ändert sich sogar, wenn du dein Internet-Zugangspasswort änderst. Er "übersetzt" quasi deine Einstellungen, so dass Passwörter "verschlüsselt" eingerichtet werden. Die ersten vier Zeichen richten übrigens die Internetverbindung ein - die bleiben immer gleich.

Damit du endlich zu Rande kommst,

richte dir im Control-Center eine Rufnummer ein. Geht binnen weniger Minuten.

Danach per Start-Code die Box einrichten und fertig.

Ich würde alle Nase lang mal rein schauen, ob sich etwas getan hat und 1&1 eventuell doch noch eine Nummer eingerichtet hat.

Übrigens: Schau mal ins "Örtliche" von Monabaur. Da gibts ne Unternehmensrufnummer. Über diese wirst du auf die Hotline weiterverbunden und kannst dann zum Festnetztarif den Support zu deinem Problem befragen.

Erledigt!

Habe also eine Nummer im CC eingerichtet.
Zugangsdaten und Nummer in der Box eingegeben, funktioniert bestens.
War eine Sache von 2 Minuten. :D

Eine automatisch eingerichtete Nummer ist bisher nicht aufgetaucht, und ich denke mal, sie wird auch nicht mehr auftauchen.

Ja und den blöden Start-Code, den habe ich jetzt einfach gekonnt ignoriert. ;)

Beste Grüße

oldmen

Schau mal ins "Örtliche" von Monabaur. Da gibts ne Unternehmensrufnummer. Über diese wirst du auf die Hotline weiterverbunden und kannst dann zum Festnetztarif den Support zu deinem Problem befragen.
Meinst Du diese hier :confused:

Anhänge

• 1UND1.JPG
    1UND1.JPG
    60.8 KB · Aufrufe: 37
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.