Start Code, aber keine Telefonie? [erledigt]

oldmen

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
255
Hi,

bin neu bei 1und1 (Wechsel von GMX) und habe ein Problem mit dem Start-Code.

In mehreren Schreiben, E-Mails und diversen Anleitungen wurde mir von 1und1 mitgeteilt, daß bei Einrichtung mit dem Start-Code automatisch mindestens eine Telefonnummer in der Box eingerichtet wird.
Nun habe ich diese Prozedur schon mehrmals durchgeführt (vor jedem neuen Versuch natürlich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt), kann aber weder in der Box, noch im Control Center eine Telefonnummer finden?
Es wird lediglich die Internetverbindung eingerichtet!
Was mache ich falsch?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

oldmen

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage dazu - hast du vielleicht deine Rufnummer(n) von GMX zu 1&1 portiert (geht das überhaupt... :gruebel:)?

Und herzlich willkommen im Forum... :)

Damit hat´s leider nichts zu tun. (würde aber wohl gehen)

z.B. aus 1und1 FAQ:
Haben Sie bei Ihrer Bestellung eine Rufnummer angegeben, ist diese bereits in Ihrer 1&1 Surf & Phone Box eingerichtet und im 1&1 Control-Center freigeschaltet. Falls nicht, hat 1&1 Ihnen mindestens eine Rufnummer eingerichtet. Mit dieser Rufnummer können Sie sofort telefonieren und sind bereits jetzt erreichbar.

Und bei mir ist eben nicht "mindestens eine Rufnummer eingerichtet", obwohl ich die Box mit dem Start Code eingerichtet habe, sondern überhaupt keine!

Soll ich mir da jetzt eine ausdenken? :confused:

nicht ausdenken - einfach eine einrichten im cc unter telefonie

p.s.: es gibt eine neue firmware

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damit hat´s leider nichts zu tun. (würde aber wohl gehen)...
Wenn du mehr als eine Rufnummer portiert hast, dann würde das sehr wohl zutreffen, weil:
...Haben Sie bei Ihrer Bestellung eine Rufnummer angegeben, ist diese bereits in Ihrer 1&1 Surf & Phone Box eingerichtet und im 1&1 Control-Center freigeschaltet.
... denn bei deinem:
Signatur schrieb: