[Problem] Starkes Rauschen und Fehlfunktion der ISDN-geräte

drnicolas

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Seit gestern gibt es ein Riesen-Problem an meiner FB7390.

- Wenn ich über DECT-Telefone raustelefoniere, dann bekomme ich einen normalen Wählton, der Gegner hebt ab; ICH kann den GEGNER prima verstehen, der andere hört aber MICH nicht
- AUf allen DECT Mobilteilen dasselbe.

- externe Anrufe auf DECT bekommen starkes Rauschen zu hören.

- Beim Anruf auf den INTERNEN AB hört man starkes Rauschen, die Sprachaufzeichnung ist aber exzellent
- Anruf auf das INTERNE FAX bringt starkes Vordergrundrauschen, im Hintergrund hört man (leise) das Faxpfeifen.

- Ein Anruf auf den externen AB (angeschlossen an FON1) bringt wie immer eine glasklare Ansage.

- Am S0-Bus sind zusätzlich eine ISDN-Karte (PC-Fax) und ein T/A mit analogem Fax angeschlossen. Beide scheinen komplett tot zu sein.

kennt jemand dieses Phänomen? Wie kann man Abhilfe schaffen?

ich hoffe, nicht daß die FB abgeraucht ist. Sie wird immer recht warm !
DSL scheint übrigens klaglos zu funktioneren!

Einen POR hast du ja schon gemacht. Weshalb sind deine DECT-Telefone ISDN-Geräte?
Wenn beide am S0-Bus angeschlossenen ISDN-Karte (PC-Fax) und T/A mit analogem Fax komplett tot zu sein scheinen, würde ich sie mal vom S0-Bus trennen.

BIslher habe ich nur einige Warmstarts der FB hingelegt.
Die DECTs sind natürlich keine ISDN-Geräte; Ich nutze aber die FB als DECT-Basisstation und zusätzlich die ISDN-Funktionen am S0

Dann würde ich mal einen Kaltstart der FB hinlegen.

So, kleines Update.

Nach einem erfolglosen Kaltstart der FB bin ich trotzdem der Lösung einen Schritt näher gekommen.

ISDN geht separat aus der StarterBox raus. Nach ABklemmen ging das Telefon wieder.
Letztlich war die im PC verbaute AVM B1 der Übeltäter.
Ein Kaltstart auch des Server-PCs hat jetzt alles wieder in einen funktionierenden Zustand versetzt.
Ein ungutes Gefühl bleibt.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,158
Mitglieder
373,677
Neuestes Mitglied
MK34
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.