Starke Störungen bei SIP wegen DSL-Router ??

lynckmeister

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Gibt es spezielle Eigenschaften die ein eigenstädniger Abschluss DLS-router haben muss, wenn ein Asterisk dahinter steht, um SIP Pakete mit höherer Priorität zu behandeln , sodass es zu keinen Störungen kommt ?
Ich habe das Problem, dass ich immer wieder sehr starke Störungen bei Siptelefonaten bekomme,obwohl ich direkt die Infrastruktur meines Providers nutze ( also keine Wege im Internet habe ). Ich vermute meinen billo DSL Router. Oder hat noch jemand ne Idee, wie ich das Problem genauer analysieren kann?

vielen Dank

Grüße

Filip

ps: Ich habe das zwar schonmal gepostet aber ausversehen in einem ISDN Subforum, man möge es mir verzeihen ;)

Such doch mal nach QoS oder HSFC oder bei einem Hersteller heisst es TrafficShaping , im Wörterbuch findest Du den Gesamtbegriff als Latenz, prüfen kannst Du sowas mit einem einfachen ping auf die schnelle und mtr für eine genaue aussage über längere zeit.....

hope this helps

ja vielen dank , ich hab mich mittlerweile ein bisschen eingelesen , es gibt doch einige moeglichkeiten um das zu machen , aber mein netgear kanns definitv nicht...;)

gruesse

filip

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.