Standardpasswort des Fritz Box 7590 Routers

loki85

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Bitte helft mir.
Ich habe einen Fritz Box 7590 auf einer Auktionsplattform gekauft. Nach dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen stellte sich heraus, dass das Passwort auf dem Aufkleber nicht mit dem Router übereinstimmt. Gibt es eine Möglichkeit, das Passwort des Routers zu ändern oder zu überprüfen

Wie wurden denn die Werkseinstellungen geladen?

Hast Du bereits einen anderen Browser bzw. den Inkognito-/Privat-Modus versucht?

Auslesen wäre wohl via Bootloader möglich, vorher würde ich ein Recovery versichen iVm mit auf dem Aufkleber stehenden Kennwort (Wort in Kleinbuchstaben+1234).

Wird denn die auf diesem Aufkleber befindliche SSID gefunden und der dazugehörige Netzwerkschlüssel wird akzeptiert? (Falls ja kann das KW spätestens nach Recovery nicht mehr falsch sein)

• Like
Reaktionen: loki85
Vielen Dank! Es stellte sich heraus, dass das Aufkleber-Passwort falsch ist. Ich habe das Passwort mit Hilfe von:

Es stellte sich heraus, dass das Aufkleber-Passwort falsch ist.
Entweder wurde da das Mainboard der Box bzw. die Unterseite vom Gehäuse getauscht/verwechselt oder das Passwort wurde vom Vorbesitzer mal geändert (mit SETENV webgui_pass newpassword möglich). Könnte man überprüfen indem man auch die anderen Werte im Bootloader-Environment mit den Daten auf dem Etikett vergleicht, denn einige kann man mit SETENV nicht persistent ändern, u.a. die MAC-Adressen und auch die SerialNumber (bei der 7590 bereits im Bootloader-Environment hinterlegt).

Edit/Hinweis:
Bei entsprechenden Änderungen an Variablen, die FRITZ!OS für die Verschlüsselung der Einstellungen auf der Box verwendet (webgui_pass gehört imo mit dazu aber das könnte ich evtl. auch falsch in Erinnerung haben), nicht vorher ein Recovery durchführen sondern erst nachher.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,119
Mitglieder
373,605
Neuestes Mitglied
logansantiago
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.