STANAPHONE - CALL ??

hexenstrand

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
wie schon mitgeteilt kann ich jetzt bei stanaphone angerufen werden.
Habe auch ein Guthaben von $ 10,-- aber egal welche Nummer ich wähle es kommt immer nur die Meldung " CREATET OUTCALL " auf dem display.
Habe auch schon bei stanaphon angefragt, aber die antworten nicht.
Wer kennt diesen Fehler. Im voraus Danke
Antje

richtige Vorwahl?

Um Länder ungleich USA/Kanada zu erreichen ist 011+Landesvorwahl z.B. Deutschland (Frankfurt) 011 49 69 ... zu wählen!

USA/Kanada dagegen mit 1 ...

Ja !!! Die Vorwahl habe ich richtig - aber auch Alternativ - eingegeben.
Egal ob nach D-AT-E-USA und sogar andere interne stanaphon es kommt nur CREATET OUTCALL ????
Lg Antje

welche Hardware oder Software setzt du ein und mit welchen Einstellungen?

Die Meldung "created Outcall" ist keine Protokoll-Nachricht sondern wird von deinem "Endgerät" produziert (wir bräuchten etwas mehr Details)!

Bei mir im Snom geht Stanaphone einwandfrei sogar mit Dialplan. Ich wähle immer 01149xxx.

Hi NETVIEW - wie in meinen anderen Anfragen geschrieben habe ich noch Probleme mit der Installation. Es liegt sicher auch an mir weil ich mich erst mit dem Thema auseinandersetze. Derzeit galaube ich das ein Problem vom Router kommt.
Also die Daten: STANAPHONE - derzeit mit heatset vom PC und ich kann angerufen werden. Ruf nach Aussen ist nicht möglich. Dann IP-Telefon von GRANDSTREAM da funktioniert noch garnichts weil ??? Dazu Router von DRAY-TEK-VIGOR2500WE mit firm 2.3.12 -- muss voraussichtlich auf 2.5.1 geändert werden. Leitung DSL 1024
Hoffentlich kann man mit den Angaben etwas anfangen.
Gruß Antje

hexenstrand schrieb:
Hi NETVIEW - wie in meinen anderen Anfragen geschrieben habe ich noch Probleme mit der Installation. Es liegt sicher auch an mir weil ich mich erst mit dem Thema auseinandersetze. Derzeit galaube ich das ein Problem vom Router kommt.
Also die Daten: STANAPHONE - derzeit mit heatset vom PC und ich kann angerufen werden. Ruf nach Aussen ist nicht möglich. Dann IP-Telefon von GRANDSTREAM da funktioniert noch garnichts weil ??? Dazu Router von DRAY-TEK-VIGOR2500WE mit firm 2.3.12 -- muss voraussichtlich auf 2.5.1 geändert werden. Leitung DSL 1024
Hoffentlich kann man mit den Angaben etwas anfangen.
Gruß Antje

stimmt!

Du benötigst mindestens die 2.51 + ein 'sys sip_alg 0' per telnet auf dem router (habe hierzu schon einen Beitrag im Forum geschrieben)!

firmware 2.53:

ftp://ftp.draytek.com/VIGOR2500/2.53/RELEASE/FIRMWARE/AnnexB_standard.zip

Portfreigabe (forwarding) für das grandstream-Telefon sind:

port 5060, 5004-5007 (udp) auf die IP des phones

Hallo Netview, teile mir bitte mit in welchem Beitrag ich etwas zu -- + in 'sys sip_alg 0' per telnet auf dem router -- finde. Wenn ich dich bei suchen eingebe kommen gleich 56 Beiträge.
Danke für deine Mühe !!!!!!!!
Gruß
Antje

Hallo Netview,
die gemachten Vorschläge werde ich in kürze umsetzen. Vorab noch eine Frage.
Seit 2 Monaten telefoniere ich mit SKYPE und da funktioniert alles bestens in beide Richtungen.
Wollte nur zu STANAPHONE wegen einer Rufnummer und somit auch aus dem Festnetz erreichbar zu sein.
Muss ich eventuell erst immer SKYPE deaktivieren.??
Gruß Antje

Nein - skype brauchst du nicht zu deaktivieren!

Ich denke du benutzt über skype bestimmt einen outbound-proxy, da hierfür keine ports zu öffnen sind.

Sinnvollerweise sollte man jedoch bei Verwendung eines Adapters od. Phones die ports im router forwarden und einen stun-server verwenden.

Statistik des Forums

Themen
246,704
Mitglieder
374,702
Neuestes Mitglied
fstickan
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.