[Gelöst] Stadtwerke Münster (Versatel.sip) Telefonie Einrichtung

gixmo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo @ all

ich nutze einen Lokalen FTTH Anschluss (GPON) der Stadtwerke Münster welcher von den STWMS auf einer 1&1 Versatel Plattform realisiert wird.

Ich betreibe daran einen ONT von Huawei EG8010h
(wen es Interessiert das Admin Interface des ONT erreicht man über: 192.168.18.1 Epadmin/adminEp )

Der Anschluss hat eine automatische Zwangstrennung spätestens alle 24h und bekommt dann eine neue
echte dual Stack Ipv4 und IPV6 Adresse.

mit einer eigenen FritzBox 4060 für die PPPOE Einwahl

Inbetriebnahme der PPPOE Internet Einwahl mit Vlan ID:7 war kein Problem, aber für die Inbetriebnahme der Sip Telefonie mit mehreren Rufnummern
stellen die STWMS KEINE! Anleitung bereit, nur die Zugangsdaten erhält man in einem Schreiben und ist dann auf sich allein gestellt (eine frechheit:mad:).

Ich habe jetzt 3 Tage mit gefühlt 100 verschiedenen Einstellungen experimentiert und unzählige Internet Foren durchsucht.

Um euch das zu ersparen, hier der Screenshot meiner korrekten Einstellungen (Rufnummern dummys zur Anschauung):

Achtung: die Rufnummern müssen als Anbieter:
"SIP-Trunk mit unterschiedlichen Rufnummern" eingerichtet werden !

Es funktionieren alle Rufnummern und es werden auch die korrekten Rufnummern beim Anrufer übertragen. :)

wenn es bei euch so auch funktioniert hat, lasst gerne einen Kommentar da ;)

Anhänge

• Versatel. Sip Trunk Konfig.png
    Versatel. Sip Trunk Konfig.png
    305.9 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,506
Mitglieder
374,319
Neuestes Mitglied
Arisue
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.