Die Störung besteht noch immer. Nach Rücksprache mit betreuten Kunden die ebenfalls Dus.net nutzen tritt auch hier unabhängig von der Hardware vereinzelt das Problem auf, dass man nur eine "0" statt der Rufnummer des Anrufers signalisiert bekommt. Das ganze ist wohl Rufnummernabhängig, denn bei anderen Rufnummern am gleichen Anschluss wird die Nummer korrekt signalisiert.
Wesentlich problematischer ist die Tatsache, dass einige die Störung bisher gar nicht bemerkt haben, denn ein eingehender Anruf mit der Rufnummer "0" wird von einer Fritzbox sobald es eine eingehende Sperrung für eine beliebige Rufnummer "0irgendwas" gibt einfach geblockt, das Telefon klingelt somit nicht einmal. Man merkt es nur wenn man auf die Anrufliste schaut und die ganzen Anrufe in Abwesenheit sieht.
Im Dus.net Portal sind die eingehenden Anrufe allerdings inkl. der Rufnummer des Anrufers zu sehen, also kann es eigentlich nur ein Dus.net internes Problem sein. Ticket dazu ist offen, mal sehen wann hier eine Rückmeldung erfolgt.