Routing platt
Laut telefonischer Rückfrage beim Support handelt es sich um eine "externes Routingproblem". Die voraussichtliche Dauer der Störung ist unbekannt. Inzwischen geht bei mir nix mehr. Dieser Eintrag kommt über meinen T-Online Backup.
Generell habe ich den Eindruck, dass die Verfügbarkeit, Stabilität und Performanz bei dus.net in den letzten Monaten stark nachgelassen hat. Zwischendurch war es für ein paar Wochen o.k., aber z.Zt macht gibt es wieder Aussetzter (Internet bricht ab, VoIP bricht ab, Routing Probleme, es wird vergessen Kunden VOR updates der Anschlussdaten zu informieren, Leistungen werden stillschweigend gestrichen [Automatische Verbindungsunterbrechung]). Gern wir bei Problemen erst mal auf den Telekom-Anschluss verweisen. Erst bei sturem Nachfragen und entsprechenden Testergebnissen werden dann einge Probleme eingeräumt.
Positiv ist bisher noch, dass man immer recht schell jemanden an der Hotline hat, der dann sogar kompetent ist. Das ersetzt aber leider keinen stabilen Internet-Zugang.