[Problem] Ständiger Verbindungsabbruch beim Telefonieren nach ca. 45 Min

Erik_4

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

seit Ende November habe ich den Telefonanschluss von ISDN auf VOIP bei der Telekom (Call & Surf Comfort) umgestellt. Die Geschwindigkeit beim Surfen hat sich wie versprochen auch deutlich erhöht.
Nur bei der Telefonie gibt es immer noch Probleme:

- die Gespäche brechen abrupt nach ca. 45 Minuten ab
- teilweise ist die eigene Stimme im Hintergrund zu hören, wie ein Echo

Auch die Internetverbindung wird zeitweise unterbrochen und ist erst nach einem Neustart des PC wieder vorhanden. (Fehler lässt nicht genau zeitlich eingrenzen)

An Hardware habe ich eine Compact 5020 von Auerswald im Einsatz und für die Internetverbindung eine Fritzbox 7390. Die Telefon-Accounts habe ich über die TK -Anlage angemeldet und benutze die FB
nur zur Verbindung ins Internet. Habe bei beiden Geräten auch schon die Firmware aktualisiert und bei der Verbindung von der FB zur TAE-Dose das Y_kabel gegen ein normales CAT 6 Kabel getauscht.

Brachte aber alles keinen Erfolg. Wer weiß was ich noch machen könnte bzw. wo der Fehler liegen könnte ?

Habe mal einen Screenshot der TK-Anlage und der FB angehängt.

Bild _Auerswald.jpgBild_FB.jpg

Deaktiviere den SIP-Session-Timer.

Der SIP-Session-Timer ist nicht aktiviert.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.