Ständige wlan Abbrüche 7270

Drago_r

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Habe heute die 7270 in Betrieb genommen,läuft alles bestens,neue Firmware drauf .48,aber ich hab ständige Wlan Abbrüche.
Laptop mit onboard Wlan.ca 5 mEter mit 2 dünneren Wänden Dazwischen zur Box.meine alte 7141 hatte nie solche Abbrüche.woran liegt das mit der 7270?Kann mir da jemand helfen?

Hallo

welche Einstellungen hast Du denn im WLAN-Menue vorgenommen,

welcher Modus 800.11 ? ist eingestellt
welche Maximale Sendeleistung (100 % )

mfg Holger

Habe 800.11 nbg und bg ausprobiert mit 100% und auch mit angepasster sendeleistung und immer abbrüche!
Habe auch mal festen Kanal gewählt nun aber wieder auf Autokanal umgestellt da keine änderung.

Hmm

ich habe bei mir 800.11 ng eingestellt, allerdings ist die Gegenseite ein Fritz!WLAN USB Stick und die WLAN-Verbindung geht bei mir über 1 1/2 Etagen, es gibt keine Verbindungsabbrüche.(läuft seit 3 Tagen stabil)

mfg Holger

Geht mir genau so. Neue 7270 produziert permanente Abbrüche. Die Box läuft im "na" Modus (5 Ghz). Das WLan verbindet sich zwar mit guter Signalstärke ist aber extrem langsam und bricht permanent zusammen. Eine Neuverbindung nach dem Standby des Rechners gelingt oft nur nach mehreren Versuchen. :(

Im Einsatz habe ich drei Macs mit 802.11n WLan

AVM bitte übernehmen!

Hab nun mal ein pcmcia N-Draft kärtchen rein,aber auf bg gestellt da unter n-draft geht nix,unter bg hab ich mit der Karte bisher keine Abbrüche mehr

Dafür kaufe ich aber keinen N-Router. Meine Airport Extreme funkt schnell und absolut stabil. Das erwarte ich auch von AVM.

Auch wenn ich jetzt ein heißes Eisen mit diesem Post anfasse... Aber war es nicht schon immer so, das man mit Inkompatibilitäten rechnen muß, wenn Produkte unterschiedlicher Hersteller miteinander arbeiten sollen... :weg:

Habe den Bremsklotz gefunden! Die Fritz!Box 7270 hat scheinbar Probleme mit der Autokanal Suche im 5 GHZ Modus. Stellt man einen festen Kanal ein rennt die Kiste mit allen Macs wie der geölte Blitz :) Und da im 5 GHz Band bei mir eh (noch) nix los ist hat man hier auch Ruhe vor dem WLAN des Nachbarn :p

...Die Fritz!Box 7270 hat scheinbar Probleme mit der Autokanal Suche...
Na endlich hat mal jemand weiter gedacht... :groesste:

Dieses Problem besteht nicht nur im 5 Ghz-Bereich, sondern allgemein. Man stelle sich z.B. nur mal eines vor - die WLAN-Clients sind alle fest auf einen Kanal eingestellt und der AP sucht sich immer den besten Kanal selbst heraus... :)

Bei meiner Airport Station gab es mit der automatischen Kanalsuche (im 2,4 und 5 GHz Band) nie Probleme und die Mac Clients können das eh ;) Die Fritz!Box hat hier scheinbar noch Nachholbedarf.

Wie ich schon sagte:
...das man mit Inkompatibilitäten rechnen muß, wenn Produkte unterschiedlicher Hersteller miteinander arbeiten sollen... :weg:
D.h. aber noch lange nicht, das die 7270 die Ursache sein muß... ;)

Mit dem Thinkpad (Centrino n/a Karte) meiner Nachbarin konnte ich das Phänomen gerade auch nachvollziehen. Im Auto Mode geht "nix", mit fester Kanalzuweisung "rennt es". Wer daran "Schuld" hat ist egal, aber vielleicht hilft es anderen im Forum weiter...

Edit: Im 5 Ghz Band funktioniert nur der Kanal 36 mit zu erwartender Geschwindigkeit. MacBook und Thinkpad verbinden sich mit 162 MBit/s. Jeder andere Kanal im 5 Ghz Bereich zeigt an beiden Clients Verbindungsabbrüche und maximal 6 MBit/s Verbindungsgeschwindigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Im 5 Ghz Band funktioniert nur der Kanal 36 mit zu erwartender Geschwindigkeit. MacBook und Thinkpad verbinden sich mit 162 MBit/s. Jeder andere Kanal im 5 Ghz Bereich zeigt an beiden Clients Verbindungsabbrüche und maximal 6 MBit/s Verbindungsgeschwindigkeit.

Hallo lemonstre.

Mich würde mal interessieren mit wieviel MBit/s sich die 7270 im 2.4GHz-Modus maximal mit dem MacBook verbindet. Bei der Airport Extreme geht da ja nominell schon nur die Hälfte, weil sie in diesem Modus nur auf der 20MHz-Kanalbreite senden kann, was sich ja auch durch die Ländereinstellung nicht verändern lässt.

Nachtrag:
Was wird im Netzwerk-Dienstprogramm für die Airport-Schnittstelle (en1) im 2.4GHz-Modus angezeigt, 130 MBits oder 300 MBits?

Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag:
Was wird im Netzwerk-Dienstprogramm für die Aiport-Schnittstelle (en1) im 2.4GHz-Modus angezeigt, 130 MBits oder 300 MBits?

Im n/g Modus ist bei mir bei 130 Mbits Schluss. Mehr geht nur im 5 GHz Band (n/a).

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,130
Mitglieder
373,627
Neuestes Mitglied
garabucziz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.