Ständig Verbindungsabbrüche

JV21

Neuer User
Mitglied seit
26 Jul 2005
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!

Seit zwei Monate habe ich viele Unterbrechungen der DSL Verbindung. (bis 40 mal pro Tag)
Der Router (Fritzbox 7141 mit der aktuellsten Firmware) synchronisiert ständig neuund dadurch ist natürlich die Inernettelefonie auch nich möglich. Wirklich ein nerviges phänomen....

Nach viele Gesprächen mit 1&1 haben Sie einen Techniker von T-Com rausgeschickt und die Leitung geprüft.Angeblich alles ok, aber trotzdem wurde der Splitter ausgetauscht und durch ein neueres Modell ersetzt. Es hat alles ein paar Tage einwandfrei funktioniert und danach wieder das alte Problem mit dem synchronisieren des Routers aufgetreten.

Nach dem letzten Gespräch mit 1&1 vor ein paar Tagen, wurde mir gesagt dass die Leitungsdämpfung grenzwertig ist und wird das Problem vermutlich daran liegen könnte.
Dazu sagte mir der Techniker von 1&1 dass der Router unbedingt an der ersten TAE des Hauses angeschlossen werden muss. Seit 10 Jahre steht der Router im Arbeitszimmer und hat seine Dienste geleistet.Warum auf einmal haut es nicht hin ???? Es wurde nichts an der Verdrahtung oder so geändert.

Anbei noch ein Screenshot der Fritzbox. Sind die Werte so in Ordnung? Wo liegen eigentlich die Grenzen (min/max) der Dämfung bei einer 16Mbit Leitung?

Ich bin für jede Idee dankbar !
 

Anhänge

  • fritzbox.jpg
    fritzbox.jpg
    114 KB · Aufrufe: 41
Existieren noch mehr TAE-Dosen? Evtl. irgendwo ein Telefon noch vor dem Splitter?

Kannst ja mal die DSL-Einstellungen auf max. Stabilität stellen. (DSL-Informationen -> Einstellungen)
 
Ja, es existieren noch mehr TAE-Dosen wie immer eigentlich. Das einzige Telefon ist direkt an der Fritzbox angeschlossen.

Unter Einstellungen habe ich auch die Stabilität versuchsweise auf max. gestellt aber es hat nicht viel gebracht.

Sind die Werte der Fritzbox so in Ordnung?
 
SNR 5 ist oft zu gering, besser so um die 10.
Evtl. irgendwo ein Telefon noch vor dem Splitter?
Teste mal die Fritz!Box an der 1. TAE-Dose.
 
Falls da noch eine Verlängerung zwischen 1. TAE und Fritz!Box ist, kann ich davon nur abraten, denn das Problem habe ich auch mal gehabt, erstes Jahr lief alles Problemlos mit der Verlängerung und danach habe ich nur noch Probleme damit gehabt, seitdem steckt sie wieder an der 1. TAE und es gab keine Probleme mehr. Aber trotzdem, der SNR in Senderichtung ist schon extrem grenzwertig, der sollte mind. 7 dB betragen.
 
Hallo!
Ich habe folgendes Problem. Ich habe einen 1&1 Anschluss (6000). Wenn ich eine Freundin von mir (o2-DSL-Kunde) anrufe, höre ich nur Rauschen, Knacken und Knarzen. Wenn ich andere Personen anrufe, tritt dieses Problem nicht auf. Auch wenn sie andere Leute anruft, tritt dieses Problem nicht auf. Mir ist auch aufgefallen, dass, wenn ich meine Festnetznummer aus dem Ausland anrufe, ist die Verbindung auch extrem schlecht. Wenn ich meine Freundin aus dem Ausland anrufe, ist die Verbindung sehr gut. Das Problem liegt anscheinend an meinem Anschluss. Was könnte die Lösung sein?
Danke im voraus.
 
Welchen Telefonanbieter hat denn Deine Freundin?
 
Bei o2 DSL ist sie.
 
Dann probiere mal, statt der Telefonnummer (z.B.) 0123-456789 die Nummer 0123-4567890 zu wählen vielleicht wird diese Nummer anders geroutet, wenn sie denn (im Telekomnetz) überhaupt aufgelöst werden kann.
 
Ich werde es probieren. Das Problem besteht seit ca. 2 Monaten. Früher hat alles normal funktioniert.
 
Das komische ist, dass dieses Problem auftritt nur wenn ich ihren Anschluss anrufe. Mit anderen o2 anschlüssen gibt es dieses Problem nicht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.