Ständig Störung beim telefonieren bzw. ich bin nicht erreichbar.

Heumiblau

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
vielleicht finde ich hier Hilfe.
Ich habe eine Fritz-Box-Fon, diese ist hinter einem Router da es aufgrund der Räumlichkeiten im Haus nicht anders geht. Ich bin nun Kunde bei GMX. Leider habe ich da jede menge Ärger und frage mich, ob die so unzuverlässig sind oder ich was falsch gemahct habe:
Ich kann gelegentlich mit dem Telefon telefonieren, aber zu 95% der Zeit kommt nur ein Störungszeichen wenn ich durchklingeln will. Genauso ist es wenn mich Leute anrufen, ich bin da nicht erreichbar.
Wohne in Oldenburg (0441)
Kann jemand sagen, ob ich was beachten muss, oder ob GMX da schuld dran hat?

Vielen Dank, :)
Heumi

Ich würde mal sagen das etwas mit deiner Konfiguration nicht stimmt. Wohne im Landkreis Oldenburg (04223) und habe bisher nicht einmal Probleme mit GMX VoIP gehabt.

Folgende Ports solltest du im Router an die Fon Box weiterleiten:

UDP 5060
UDP 5070 - 5079
UDP 30000 - 30019
UDP 3478

Sind die gleichen die auch im NetPhone von GMX eingestellt sind. Hab mit genau diesen Einstellungen einen Zyxel 2002L an einer Fritz!Box SL WLAN ohne Probleme laufen gehabt.

Schon mal die Fon Box direkt am Splitter angeschlossen und dann probiert? Dann weißt du, ob es am Router und den Portweiterleitungen liegt..

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.