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Hallo allerseits
Zunächst möchte ich anmerken, dass dieses Thema (oder zumindest Teile davon) im Netz weit verstreut liegen. Aber, es gibt keine konkreten Lösungen für dieses NEUE Problem - daher habe ich mich dazu entschlossen, ein neues Thema zu erstellen und hoffe, dass es hier welche gibt, die Erfahrungen haben und eine Lösung bieten.
Drei Varianten im Abschnitt Zugang wurden probiert: "admin" mit "user", "user" mit "pass" und "default" mit "pass".
Problem: Kein SSH zugang (mit Putty) trotz freigabe in der SEPxxxxxxx.cnf.xml
(SSH "0") <-- also JA, warum das umgekehrt sein muss, keine Ahnung.
SSH-RSA 2 Keys wurden gemacht, gespeichert dem tftp Ordner für cmterm hinzugefügt.
Port 22 ist offen, Verbindung wird unerwartet getrennt.
Gerät: Cisco 7975g
SIP75.9-4-2SR3-1S
OS SW-ID: tnp75.9.4.2ES26.sbn
Betriebsart: Fritz.Box 7590, tftp32 (64bit)
Ziel: Wallpaper auf das Telefon uploaden, Verzeichnisse einsehen.
Merkmale zu Putty: Habe bereits sämtliche gängigen Einstellungen gemacht, die man aus dem Netz bekommen kann. Inkl. anlegen der authorized_keys.txt / .ppk
(allerdings, bei der Reg. wird die authorized_keys.txt nicht auf's 7975 übertragen, wie es scheint)
Netzwerk:
192.168.2.1 (Fritz/DHCP/DNS), 192.168.2.2 HP Procurve 1080 24g IP statisch (ohne Trunks oder VLaN's), der Rest hat zum Teil statische, aber vom DHCP zugewiesene IP's und hängen am HP.
Die Prozedur mit dem tftp läuft auch mit dem HP dazwischen ganz gut (DHCP POOL, etc).
WebAccess Cisco: Ja
Advanced PortScanner: alle ALIVE, Ports werden angezeigt.
Jetzt frage ich mich, was Cisco da angestellt hat. Ich habe gelesen, dass Cisco die Phones für SSH gesperrt hat und man die Sache mit CUCM wieder einrichten kann. CUCM habe ich aber nicht, A) keinen Contract (für ein Auslaufmodell zahle ich nicht), und B) keine VM Umgebung dafür.
Wie bekommen wir jetzt die Kuh vom Eis?
Im Administrator Forum habe ich auch gefragt - über 68 mal in einer Stunde gesehen, aber keine Antworten...
Danke für jeden Hinweis, das wüsste ich bestimmt zu schätzen.
Grüße, Zicksco
Zunächst möchte ich anmerken, dass dieses Thema (oder zumindest Teile davon) im Netz weit verstreut liegen. Aber, es gibt keine konkreten Lösungen für dieses NEUE Problem - daher habe ich mich dazu entschlossen, ein neues Thema zu erstellen und hoffe, dass es hier welche gibt, die Erfahrungen haben und eine Lösung bieten.
Drei Varianten im Abschnitt Zugang wurden probiert: "admin" mit "user", "user" mit "pass" und "default" mit "pass".
Problem: Kein SSH zugang (mit Putty) trotz freigabe in der SEPxxxxxxx.cnf.xml
(SSH "0") <-- also JA, warum das umgekehrt sein muss, keine Ahnung.
SSH-RSA 2 Keys wurden gemacht, gespeichert dem tftp Ordner für cmterm hinzugefügt.
Port 22 ist offen, Verbindung wird unerwartet getrennt.
Gerät: Cisco 7975g
SIP75.9-4-2SR3-1S
OS SW-ID: tnp75.9.4.2ES26.sbn
Betriebsart: Fritz.Box 7590, tftp32 (64bit)
Ziel: Wallpaper auf das Telefon uploaden, Verzeichnisse einsehen.
Merkmale zu Putty: Habe bereits sämtliche gängigen Einstellungen gemacht, die man aus dem Netz bekommen kann. Inkl. anlegen der authorized_keys.txt / .ppk
(allerdings, bei der Reg. wird die authorized_keys.txt nicht auf's 7975 übertragen, wie es scheint)
Netzwerk:
192.168.2.1 (Fritz/DHCP/DNS), 192.168.2.2 HP Procurve 1080 24g IP statisch (ohne Trunks oder VLaN's), der Rest hat zum Teil statische, aber vom DHCP zugewiesene IP's und hängen am HP.
Die Prozedur mit dem tftp läuft auch mit dem HP dazwischen ganz gut (DHCP POOL, etc).
WebAccess Cisco: Ja
Advanced PortScanner: alle ALIVE, Ports werden angezeigt.
Jetzt frage ich mich, was Cisco da angestellt hat. Ich habe gelesen, dass Cisco die Phones für SSH gesperrt hat und man die Sache mit CUCM wieder einrichten kann. CUCM habe ich aber nicht, A) keinen Contract (für ein Auslaufmodell zahle ich nicht), und B) keine VM Umgebung dafür.
Wie bekommen wir jetzt die Kuh vom Eis?
Im Administrator Forum habe ich auch gefragt - über 68 mal in einer Stunde gesehen, aber keine Antworten...
Danke für jeden Hinweis, das wüsste ich bestimmt zu schätzen.
Grüße, Zicksco