SSH + Fernwartung gleichzeitig?

Was heißt kein Telnet auf den Proxy?
Du sollst nicht eine Verbindung zu einem (vermutlich nicht existierenden) Telnet-Server auf dem Rechner herstellen, sondern eine Verbindung zum Proxy. Dieser Proxy läuft auf einem bestimmten Port, den Du kennst, weil er im Browser und im Putty eingetragen ist. Gängige Werte für den Port sind 3128, 3080, 8080. Diese Portnummer gibst Du zusätzlich beim Aufruf von telnet an.
Code:
telnet Proxy-Host Proxy-Port
Dann gibst Du von Hand "CONNECT ..." ein, Dein Telnet Client sendet das an den Proxy und zeigt Dir die Antwort.

Habe ich versucht. Geht leider nicht... :(

--> "Es konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden..:"

Klar. telnet 192.168.60.10 8080

8080 ist unsere Proxy-Port, 192.168.60.10 die IP-Adresse vom Proxy. Geht aber leider nicht. Nach ein paar Sekunden kommt dann diese Meldung...

Kannst Du feststellen, was auf der Ebene der Netzwerk-Pakete der Unterschied ist zwischen dem Verbindungs-Aufbau mit Telnet und dem vom Browser bzw. von Putty?

Ok, jetzt komme ich per Telnet auf den Proxy. Das Problem jetzt ist, das der Proxy nach dem Abschicken des CONNECT-Kommandos eine Autorisierung wünscht. D.h. ich muss irgendwie mein Login dem Proxy mitteilen, aber wie?

Und was ist der Unterschied gegenüber vorher?

Fürs Login ist diese Zeile zuständig. Vielleicht ist es das, was beim Putty fehlt. Aber laut [POST=1657320]#38[/POST] sendet der Browser das gar nicht.
Code:
Proxy-Authorization: Basic ==

Jetzt geht's auch mit der Autorisierung...War mein Fehler.

Ich schicke jetzt nur das folgende (direkt über telnet an den Proxy):

Code:
CONNECT xxx.xxx.xxx.xxx:443 HTTP/1.1

Jetzt klappt die Verbindung wieder zur Fritzbox und ich bekomme ich Meldung "SSH-2.0-dropbear-0.52" (s.o.).

Was macht putty jetzt falsch?!

Ich werd' verrückt... Jetzt funktioniert's auf einmal. Ich weiss allerdings noch nicht genau warum. Muss ich jetzt erstmal herausfinden. Scheint so, als wenn es immer Probleme mit der Anmeldung an den Proxy gegeben hat...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.