SSH auf der Fritz!Box ???

Necro

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit einen PC aus dem I-Net ferszusteuern. Als Software wollte ich VNC benutzen und mit SSH verschlüsseln.

Ok, bis hier nix ungewöhnliches und hat auch nix mit der Fritz!Box zu tun :?

Nun zu meiner Frage,
ich dachte mir das ich 2 Fritz!Boxen modde mit SSH und lasse diese untereinander einen gesicherten SSH-Tunnel aufbauen. Somit muss auf den beiden PCs nur noch die VNC-Software laufen.

Mit VNC kenn ich mich aus, mit SSH noch nicht wirklich. Ich hab ne Anleitung gefunden mit der ich beides auf PCs zum Laufen bekomme. Aber wie mache ich den Boxen klar, das sie eine SSH-Verbindung aufbauen sollen ?

Ich hab ja einmal den Client und einmal den Server. Was ist denn jetzt davon auf der Box und wie steuer bzw stelle ich die beiden Boxen ein?

Hallo Necro,

schau dir mal die Optionen -L und -R vom SSH Client an.
An sich wäre für deine Situation ein VPN vielleicht besser geeignet.

Gruß,
danisahne

Danke,

denke ich werd auf VPN umsteigen. Sieht irgendwie einfacher aus :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.