[Frage] Squeezebox an FRITZ!Box 7390

Mattli

Neuer User
Mitglied seit
13 Mrz 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen

Ich möchte einen TV und eine Squeezebox Touch an die FRITZ!Box 7390 anschliessen und von einer externen HD (via USB an FRITZ!Box) Fotos & Videos auf den TV und Musik auf die Squeezebox streamen.

1) Um mit der Squeezebox streamen zu können, muss der Squeezebox-Server laufen. Ich möchte die Squeezebox jedoch benutzen können, ohne den PC anzuschalten und ohne eine zusätzliche HD an die Squeezebox anzuschliessen. Kann man den Squeezebox-Server über die FRITZ!Box laufen lassen oder gibt es andere Möglichkeiten?

2) Unterstützt die FRITZ!Box auch *.mts - Dateien?

Bin mir mit dem Einrichten und dem Kauf dieser beiden Hardwareteile noch nicht sicher und brauche deshalb eure Meinung dazu, ob das so funktioniert.

MFG
 
1) Um mit der Squeezebox streamen zu können, muss der Squeezebox-Server laufen. Ich möchte die Squeezebox jedoch benutzen können, ohne den PC anzuschalten und ohne eine zusätzliche HD an die Squeezebox anzuschliessen. Kann man den Squeezebox-Server über die FRITZ!Box laufen lassen oder gibt es andere Möglichkeiten?
Nein, das kann die FritzBox nicht.
Falls du die Squeezebox noch nicht gekauft hast, schau dir auf jeden Fall noch mal Sonos als Alternative an. Die sind zwar teurer, aber auch wesentlich flexibler, hochwertiger und können auch auf die Freigabe der Fritzbox zugreifen (seit der CEBIT-Labor, bzw. schon einmal vor einigen Firmwareversionen).
 
Du kannst auch mal nach einen NAS schauen da gibt es einige die den Squeeze-Server unterstützen z.B. Synology
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.